Hi snobby,
auch dir die besten Grüße für 2008.
Wie du schon selbst festgestellt hast, werden die Ordner nach dem Alphabet aufgereiht.
Eine Möglichkeit wäre:
01 Klaus
02 Anton
usw.
Noch mal zu IMAP:
Wenn der Provider IMAP anbietet, dann ist das für mich das Protokoll der Wahl. Leider bieten es einige Pr. in ihren Kostnix-"Verträgen" nicht an.
Einige Argumente:
- neues Mailprogramm? ==> einfach das Konto einrichten, und alles ist wieder vor Ort!
- Datensicherung? ==> Den Aufwand, den ein (seriöser!) Provider bringt, kannst du dir nie leisten.
- Mehrfachzugriff? ==> Aber klar doch, von "überall", vom Memorystick, der WinDOSe oder meinem Linuxrechner. Meinetwegen auch gleichzeitig. Aber immer mit synchronem Datenbestand.
- Und Arrans Argument, dass du deine Mails unter der Kontrolle des Providers hast? ==> Zum einen hat unser lieber Wolfgang deine Mails ja eh schon ... . Zur Datensicherheit habe ich ja schon etwas geschrieben. Und niemand hindert dich, _zusätzlich_ die Mails offline verfügbar zu machen oder bestimmte/alle Mails mit automatisch laufenden AddOns als .eml wegzusichern.
Ergo: IMAP ist eben wirklich etwas besseres als das alte pop3 von 1982. Zumindest hättest du dein ggw. Problem nicht.
MfG Peter
edit: Habe gerade festgestellt, dass ich da deine Frage mit dem Problem des TE durcheinandergebracht habe. Ich lasse es trotzdem so stehen.
P.