Nu lasst doch den Michael erst mal antworten. Wir wollen ihn doch nicht vergraulen.
Und ich hoffe immer noch, dass ich mit meinen Vermutungen richtig liege.
Ach, zieht sich der Tag heute wieder hin ... .
MfG "Peter"
Nu lasst doch den Michael erst mal antworten. Wir wollen ihn doch nicht vergraulen.
Und ich hoffe immer noch, dass ich mit meinen Vermutungen richtig liege.
Ach, zieht sich der Tag heute wieder hin ... .
MfG "Peter"
<freu>
Und Danke für deine ehrliche Rückantwort.
Wir haben beide etwas dazu gelernt
Schönen Abend noch!
MfG "Peter"
Das bin ich jetzt auch ...
Allerallerlallerletzte Idee: Nicht, dass du dem Spamfilter des TB mal einen falschen Eintrag verpasst hast ... .
Jetzt fällt mir wirklich nix mehr ein.
MfG "Peter"
keine Namen !!!
Grüß dich ...
Hi Michael,
und willkommen im Forum.
Zuerst einmal freue ich mich, dass du selbst nach einer Lösung des Problems gesucht hast. Ich gebe zu, hier fällt mir auch auf Anhieb kein treffendes Suchwort ein.
Ich kenne dieses Problem unter folgenden Bedingungen:
- Abholen der Mails mit imap
- Kopie der gesendeten Nachricht in einen Gesendet-Ordner auf dem Server des Providers
- und bei bestimmten Providern ...
Falls das bei dir zutrifft, dann kannst du folgendes tun (so helfe ich mir selbst bei diesem Problem):
- die gesendeten Mails im lokalen gesendet-Ordner speichern
- aufhebenswerte Mails dann "im Block" mit der Maus zum Server hochschubsen.
Wars das?
MfG "Peter"
Hi palindrom,
und willkommen im Forum.
Zuerst einmal möchte ich dir mitteilen, dass wir hier im Forum alle "lediglich" ganz normale User des Thunderbird sind. Manche davon haben wohl etwas mehr Erfahrung als andere und möchten diese an User mit weniger Erfahrung weitergeben. Die Entwickler findest du woanders.
Ich habe vor ein paar Tagen meine ganz persönliche Meinung zum Thunderbird "an sich" kundgetan. Die findest sie hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…2524&highlight=
Und nun zum Reinziehen des Anhanges in ein Fensterchen: Versuche es doch einfach mal mit dem Reinziehen in die Adressleiste ... .
MfG "Peter"
So, Danke fürs mittesten.
Ich sitze wieder an meinem heimischen Composter - und hier komme ich mit telnet problemlos auf den pop-Server. Damit schließe ich die letzten beiden Punkte wieder aus
(Oder vielleicht auch nicht: geht mal/geht nicht????)
Aber sei es wie es sei: Wenn du den Server mit Angabe des richtigen Namens und des richtigen Ports nicht erreichst - dann kannst du an dienem Anwendungsprogramm herumschrauben, wie du willst.
Und wenn ein anderer Computer im gleiche Netzwerk das gleiche Problem hat (damit meine ich, dass von dort auch der Test mit telnet nicht funktioniert !!!), dann weißt du doch schon, in welche Richtung du suchen musst.
MfG "Peter"
Hi,
> - was sagt der Test mit telnet? --> kenne ich leider nicht, also keine Antwort z.Zt.
==> https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_telnet.php
> - "Firewall" und Virenscanner? --> nur die normale Windows-XP-Firewall und Avira Antivir als Virenscanner
==> Deaktiviere bitte komplett den Hintergrundscanner (Schirm zu!) Natürlich nur wärend der Tests.
> der mir bei der richtigen Konfiguration von ANtivir weiter hilft?
==> Dazu müsste ich ihn ert installieren - und dazu habe ich absolut keine Lust. Bitte gehe durch die Menues, du wirst es finden.
MfG "Peter"
Was soll ich dazu sagen ... ?
Also zuerst einmal herzlichen Dank für deine Rückmeldung!
Ich sagte wohl schon, dass ich mich nicht näher mit AOL befassen will. Aber genau so, wie tonline etwas dagegen hat, wenn jemand der über einen anderen Provider kommt, bei ihnen die Mails abholen kann (oder er muss eben löhnen), so kann ich mir das auch sehr gut vom Erzkonkurrenten AOL vorstellen. Wäre eine Erklärung!
Aber Hauptsache, es läuft wieder ... .
MfG "Peter"
> Hilft das weiter?
Aber ja. Die Aussage ist eindeutig.
Wenn du wirklich eingegeben hast: telnet pop3.web.de 110 , dann kann dein Rechner eben diesen Server auf dem Port 110 nicht erreichen. Da kannst du im Thunderbird konfigurieren, was du willst.
Ursachen können sein:
- neue, geänderte, geupdatete "Firewall" ==> komplett deaktivieren.
- sonstige Netzwerkprobleme (schließe ich aber aus, denn du kannst ja senden und hast auch sonst nichts gemeldet)
- Probleme auf dem WEg zum Provider (nur der Vollständigkeit halber, z.Bsp. gesperrte Ports "unterwegs".)
- Probleme direkt beim Provider.
Und jetzt kommt der Hammer:
Habe selbst gerade mal den Test mit pop3.web.de gemacht ==> gleiches Ergebnis! (Könnte das bitte mal jemand nachvollziehen? Ich sitze gerade an einem fremden Rechner ...)
Also noch eine mögliche Ursache:
- der Server ist down (oben schon erwähnt)
- der Provider hat den Servernamen oder andere Einstellungen (Port - sehr unwahrscheinlich, aber möglich, Verschlüsselung gefordert?) geändert - soll vorkommen ... .
Also, erst muss der Test mit telnet laufen, dann läuft auch dein Mailempfang wieder.
MfG "Peter"
Nein, ich bin nicht verärgert. So leicht geht das bei mir nicht
Ich kann das Problem nur leider nicht nachvollziehen. Habe es noch nicht gehabt. Meine Signatur besitzt die geforderten Zeichen "-- " in der erten Zeile und der TB sowie alle mir bekannten Mailclients verhalten sich so, wie im Umgang mit einer Signatur gefordert. Ich kann (und will) auch nur mit Reintext-Mails testen.
MfG "Peter"
> Hat jemand noch eine Idee, wo ich weiter suchen könnte?
Nein, keine so richtigen ... .
- Du hast bei web.de das Spamfilter deaktiviert? (Nicht, dass die Mails in einem anderen Ordner landen, TB holt standardmäßig nur die Inbox ab).
- Du hast auch wirklich in der Inbox Mails?
- Was passiert, wenn du eine Mail direkt an dich sendest?
MfG "Peter"
Hi diet,
und willkommen im Forum.
Zuerst mal ein riesengroßes Lob für deine Fragestellung. Da ist wirklich alles drin, was ich sonst erst erfragen müsste.
Du hast auch alles richtig eingestellt, zumindest deinen Angaben nach.
Trotzdem muss ich fragen:
1. Das zweite Konto auch bei web.de? (Hast du ja indirekt schon bestätigt)
2. Ist es wirklich ein eigenes Konto (mit eigenem Benutzernamen) und nicht etwa eine zweite bzw. dritte Adresse unter dem ersten Konto?
3. Kommt außer "funktioniert nicht" evtl. auch noch eine Fehlermeldung?
4. Was passiert, wenn du gezielt nur dieses eine Konto abrufst?
MfG "Peter"
100 Mails pro Tag?
Wieder was dazu gelernt.
Nun, man kann ja die Provider verstehen, dass sie die Kostnix-Kunden gern in einen kostenpflichtigen Tarif bringen möchten.
Der eine Provider überschüttet diese nicht zahlungswilligen Kunden mit Spam. Der andere lässt nur zu, dass sie ihre Mails alle 15 Minuten abholen und der dritte begrenzt - wie ich gerade gelernt habe - die Anzahl der Mails pro Tag.
Und bei Kunden, die das Kostnix-Konto geschäftsmäßig nutzen, sehe ich das sogar völlig ein!
Liste mit 150 Kontakten: Da bin ich echt gespannt, ob du die mit einem Rutsch los bekommst ... . Notfalls kannst du die Liste ja in zwei oder drei Listen teilen. Würde mich freuen, wenn du uns das Ergebnis mitteilst (Anzahl und Provider).
MfG "Peter"
Und da haben wir wohl wieder das Problem mit den zwei kleinen Bindestrichen.
Bzw. mit den Leuten, die diese beiden Striche und das Leerzeichen danach unbedingt weg haben wollen.
ja
und mindestens 10x im Forum beschrieben.
Dann empfehle dem Kunden Outlook. Muss er eben löhnen. Soll er eben nicht so geizig sein.
> Was ist der unterschied zwischen Thunderbird und Mozilla Thunderbird ?
Da gibt es keinen.
Das erste ist nur eine Abkürzung des zweiten.
So wie "Word 2003" und "Microsoft Word 2003"
Du hättest fragen sollen, was der Unterschied zwischen Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird ist.
Dann hätte ich dir geantwortet: Das ist wie der Unterschied zwischen "Microsoft Internet-Explorer" und "Microsoft Outlook-Express" Das eine ist ein Browser und das andere ein Mailprogramm.
MfG "Peter"
Du legst das Konto einmal an - es ist ja auch nur eines.
Und dann gibt es den Button "weitere Identitäten" ... .
Und im Editorfenster kannst du dann aus allen Absenderadressen wählen.
Auch wenn S***********_2 jetzt an die Decke springt: Ich empfehle das Lesen der Dokumentation
MfG "Peter"
na das beruhigt mich ...
Warst du schon mal im Linux-Club? Allein schon das Stöbern in den Beiträgen ist interessant.
Wünsche dir noch viel Spaß mit Linux und dem Thunderbird.
MfG "Peter"