1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Einstellungen verschwinden immer wieder

  • urjan
  • 15. Januar 2008 um 19:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • urjan
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jan. 2008
    • 15. Januar 2008 um 19:21
    • #1

    Hallo nochmal :mrgreen: ,

    ich habe, um den Briefkopf zu erweitern, eine Erweiterung TB Reset Qote Header Extension 0.4.3 installiert.

    Alles eingestellt, neue quoteHdr.txt- und quoteHdrHtml.txt-Dateien unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Thunderbird\... abgespeichert.

    Auch die Datum-Anzeige etwas abgeändert.

    Alles funktioniert prima, bis es irgendwann nach einem folgenden Start weg ist - komplett, oder nur die Datumeinstellung.
    Die Pfade zu den TXT-Dateien im o.g. Ordner sind weg - stattdessen steht da das Wort "none".

    Im "Date Format" erscheint die ursprüngliche, programmeigene Einstellung nach englischem Muster.

    Auch hier weiß ich keine Antwort und wende mich an das Forum - vielleicht weiß jemand einen Rat?


    PS.
    Heute, am 16.01.08 eben wieder das gleiche passiert.
    Nach dem Rechner- und Programmstart sind die Einstellungen im TB Reset Quote Header futsch.
    Im Fenster "Options" sind die beiden Pfade zu den TXT-Dateien mit neuem Header verschwunden, stattdessen steht da jetzt jeweils "none".
    Mein Datumformat (%dd/%mm/%yyyy %hr:%mn:%ss (GMT) ) ist auch weg - jestz steht da das programmeigene nach englischem Muster - 12 Std.-Modus und Zusätze AM-PM (%mm/%dd/%yyyy %hr:%mn:%ss %ampm).

    Ich benutze die neueste Version - TB 2.0.0.9, als Browser Firefox 2.0.0.11 und Win98 SE als Betriebssystem.

    Weiß vielleicht jemand die Ursache?

    PPS.
    Siehe dazu noch meine Frage "Konteneinstellungen verschwinden immer wieder" im Forum "Konten einrichten".
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=33077


    Freundlicher Gruß, urjan :schreiben:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™