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Warum ist alles weg?????

  • Oliverbieg
  • 8. August 2007 um 03:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Oliverbieg
    Mitglied
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    8. Aug. 2007
    • 8. August 2007 um 03:40
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Aus unerklärlichem Grund sind sämtliche Einstellungen und Mails einfach weg.

    Ich nutze XP SP-2 und TB 2.0.0.6
    Ich hatte insgesamt 4 Konten

    Natürlich habe ich bereits einige Beiträge hierzu gelesen, aber z.B. die Seite von http://www.agsm.de funktioniert nicht.

    Wenn ich nach prefs* suche, finde ich nur eine einzige Datei die so heißt und liegt unter C:\Programme\Morzilla Thunterbird\defaults\profile und heißt prefs

    Ich bin z.Zt. in den USA im Urlaub und habe die Bestätigungsmails verschiedener Hotels in meinem Postfach. Ich brauche die aber dringend.

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Vielen Dank.

    Ach ja, vielleicht war es falsch, aber ich habe bereits neue Konten errichtet und glaube leider, dass alles überschrieben wurde, oder ?


    Viele Grüße

    Oliver

  • Toolman
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    9. Jun. 2006
    • 8. August 2007 um 09:49
    • #2

    Hallo Oliver,

    Zitat von "Oliver"

    aber z.B. die Seite von http://www.agsm.de funktioniert nicht.

    was funktioniert denn nicht? die ganze Seite?

    Zitat von "Oliver"

    C:\Programme\Morzilla Thunterbird\defaults\profile

    das ist auf jeden Fall die falsche Prefs.js - du solltest mal die Anzeige versteckter Elemente sowohl im Explorer selbst, als auch bei der suche aktivieren. Außerdem, wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn du auch die Dateiendungen bei bekannten Erweiterungen einblenden läßt.

    siehe z.B. in einer meiner Virenscanner-Anleitungen wie z.B. hier:
    http://agsm.de/index.php?opti…id=34&Itemid=51

    Edit: Profilverzeichnis ist natürlich hier: %appdata%\thunderbird (einfach mal unter Start>Ausführen so wie hier geschrieben mit samt Prozentzeichen eingeben und Enter drücken. :roll:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Oliverbieg
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    8. Aug. 2007
    • 8. August 2007 um 18:42
    • #3

    @ Toolman

    vielen Dank für deine Antwort, aber....


    Fehler: Server nicht gefunden

    Der Server unter http://www.agsm.de konnte nicht gefunden werden.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich z.Zt. in den USA bin ?

    Auch deine Virenanleitung kann ich NICHT lesen.

    Wie kann ich mir denn die Endungen anzeigen lassen

    Viele Grüße

    Oliver

  • Toolman
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    9. Jun. 2006
    • 8. August 2007 um 20:42
    • #4

    eine weitere Anleitung findest du hier...
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

    ich habe mitlerweile ein neues Tool auf meiner Seite - das stellt die Einstellung einfach durch ausführen des Tools ein.
    da du jedoch auf meine Seite von deinem Standort nicht zugreifen kannst brauche ich dir ja auch den Link nicht zu schicken.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Oliverbieg
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    8. Aug. 2007
    • 9. August 2007 um 03:08
    • #5

    Klasse Toolman

    Nun konnte ich verschiedene prefs finden.

    C:\Programme\Morzilla Thunderbirs\defaults\profile.
    Dieses habe ich die ganze Zeit schon gefunden, nun aber noch folgende


    C:\Dokumente und Einstellungen\Oliver\Anwendungsdaten\Thundebird\Profiles\s64axblg.default

    und folgendes heißt prefs-1.js und liegt einfach nur im Ordner Arbeitsplatz.

    Kannst du damit etwas anfangen?

    Viele Grüße

    Oliver

  • Toolman
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    • 9. August 2007 um 09:10
    • #6

    Hallo Oliver,

    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Oliver\Anwendungsdaten\Thundebird\Profiles\s64axblg.default

    das sieht schon mal nach einem Profilverzeichnis aus.... ich denke da sollten wir ansetzen... Die Prefs-1.js die du direkt unter Arbeitsplatz gefunden hast - von welchem Datum ist die denn?

    Evtl. ist das ja ein Backup auf das man hier zurück greifen kann.

    Eins wundert mich aber nach wie vor - wieso kannst du nicht auf meine Domain zugreifen.... Kommt da nur eine Standard-Fehlermeldung (404 oder so,) oder kommt eine vorgeschaltete Spamschutz-Seite?
    Hintergrund ist, dass ich für einige IP's und Browser-Kennungen eine Spamschutz-Seite vorgeschaltet habe - wenn du aus einem fragwürdigen IP-Bereich oder mit einer fragwürdigen Browserkennung meine Seite besuchst musst du eine kleine Rechenaufgabe lösen...
    Könnte ja sein, dass du das gesehen hast.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Oliverbieg
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    8. Aug. 2007
    • 9. August 2007 um 18:06
    • #7

    Also die Datei prefs-1 hat kein Datum sondern ist vorne mit dem Internetexplorerzeichen versehen. Ich gehe mal davon aus, dass ist diese Verknüpfung zum Profil, welches ich nach Anleitung hier im Forum gemacht habe,(Profilmanager)

    Deine Seite kann ich weder mit Firefox noch mit dem IE öffnen. Es kommt auch keine Rechenaufgabe, sondern einfach diese Meldung, die ich dir schon geschrieben habe.

    Heute fahre ich aber in ein anderes Hotel, mal sehen, ob es von dort aus klappt.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Toolman
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    • 9. August 2007 um 19:30
    • #8

    OK, dann starte den Profilmanager mal, und erstelle ein neues Profil. Danach installierst du dir am besten die Import/export-Tools und importierst aus dem nicht mehr funktionierenden Profil deine mails. Die Konten musst du aber neu anlegen. Wie du die Adressbücher wieder in das Profil bekommst können wir ja dann auch noch besprechen.

    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Oliverbieg
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    8. Aug. 2007
    • 10. August 2007 um 08:35
    • #9

    Hallo Toolman,

    Es hat geklappt !!!!!!!!!!!!

    Alle eM@ils sind wieder da !!!

    Wie komme ich nun an mein Adressbuch?

    Tausend Dank

    PS: In dem anderen Hotel komme ich auch auf deine Seite........


    Viele Grüße

    Oliver

  • Oliverbieg
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    • 10. August 2007 um 08:48
    • #10

    Stopp, brauchst dir keine Mühe zu machen, auch das Adressbuch habe ich wieder :)

    Ich habe deine Anleitung zur Vorbeugung in Verbindung mit Kasperski 6.0 gelesen. Leider habe ich "nur" den Kasperski V

    Muss ich beim "fünfer" etwas besonderes beachten?

    Viele Grüße

    Oliver

  • Toolman
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    • 10. August 2007 um 14:45
    • #11

    Hallo Oliver,

    Zitat

    Muss ich beim "fünfer" etwas besonderes beachten?

    kann ich dir leider nicht sagen, den 5'er hab ich nicht. Sieht (hoffentlich) nur etwas anders aus...

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

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