1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Alle Mails weg! prefs.js defekt?

  • thehives911
  • 19. April 2007 um 15:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thehives911
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Apr. 2007
    • 19. April 2007 um 15:39
    • #1

    Hallo liebe Leute,

    habe ein extremes Problem, wie einige andere wohl auch schon: alles weg!!!

    Nun, habe jetzt auch schon einige Stunden gelesen, ausprobiert, wieder gelesen, wieder ausprobiert, leider ohne richtigen Erfolg.

    Also, die Daten sind wohl noch alle da, jedenfalls habe ich die Vermutung, dass mit der prefs.js irgendetwas nicht sitimmt.

    Habe mir die Dummy-prefs von Toolman heruntergeladen und komme so wenigstens an meine lokale Ablage. VIELEN DANK an Toolman!!!!

    Weiss jemand, ob man die prefs.js irgendwie prüfen, oder ggf. editieren kann? Es ist jedenfalls für mich sehr aufwendig, alle Konten wieder so herzustellen.

    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. April 2007 um 16:56
    • #2

    Hallo thehives911,


    Die Konten musst du alle manuell wieder anlegen - daran führt kein Weg vorbei...
    Falls du jedoch auch separate Konten hast, müsstest du schon wissen wo die Mails abgelegt wurden und dies dann in Extras>Konten>%dein Konto%>Servereinstellungen>Verzeichnis korrigieren. Falls dir also noch deine Mails aus den separaten Posteingängen fehlen, kannst du entweder die Konten so anlegen, dass sie auf die alten Verzeichnisse verweisen oder du machst mal eine Dateianalyse mit meinem Tool (nur unter Win2k oder XP möglich) das du unter http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/dateianalyseTB.exe herunter laden kannst. Wenn du mir das per PN oder Mail (siehe Impressum auf meiner Homepage) schickst, kann ich eine angepasste Prefs.js erstellen. Diese enthält aber nur dummy-Konten (auch bereits angelegte Konten sind dann wieder weg). Konten kannst du mit der AccountEx-Erweiterung exportieren (momentan noch nicht für TB 2.0 verfügbar).

    Und nicht vergessen das es in der Regel der Virenscanner ist, der solche Probleme verursacht und dass man dieses Problem durch Konfiguration des Virenscanners vermeiden kann.
    siehe hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    und hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™