Forum


import von pst. Dateien in Thunderbird 12.0.1

Probleme bei der Installation oder einem Update des Thunderbird

import von pst. Dateien in Thunderbird 12.0.1

Beitrag Beitrag #1 von wluckow Themenstarter Themenstarter » 9. Mai 2012, 12:53

Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: WIN 7 Ultimate
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

Ich habe die Suchfunktion genutzt und auch ein Add On für den Import der pst. Dateien gefunden und installiert. ( Thunderbird import/export 1.3.7.6 ....)
Bekam aber die Fehlermeldung, daß dieses Add on nicht mit 12.0.1 kompatibel sei ?

Gibt es da schon ein aktuelles ?

Gruß

Walter
wluckow
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mai 2012, 12:43

Re: import von pst. Dateien in Thunderbird 12.0.1

Beitrag Beitrag #2 von graba » 9. Mai 2012, 15:17

Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!

Diese Version ImportExportTools müsste funktionieren.
Gruß
graba

Keine Forenhilfe per PN !
Bild Anleitungen / Fragen & Antworten (FAQ) / Thunderbird-Hilfe
graba
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14946
Registriert: 17. Mai 2006, 19:31
Wohnort: ca. Europa - Mitte

Re: import von pst. Dateien in Thunderbird 12.0.1

Beitrag Beitrag #3 von muzel » 9. Mai 2012, 15:25

Hallo,
die ImportExportTools können aber keine .pst-Dateien importieren - oder hab ich was verpaßt ;) ?
Gruß, muzel
Nein, das ist keine Werbung, das ist eine leere Signatur.
muzel
 
Beiträge: 4526
Registriert: 14. Mär 2004, 10:30
Wohnort: Dresden

Re: import von pst. Dateien in Thunderbird 12.0.1

Beitrag Beitrag #4 von Feuerdrache » 9. Mai 2012, 16:14

Hallo muzel,

Du hast nichts verpasst ;) . Das können die in der Tat nicht.

Meines Wissens gibt es bis jetzt kein AddOn bzw. keine direkte Importmöglichkeit von PST nach Thunderbird.

Ich kenne nur die Krückenlösung über Outlook Express. Aber das ist ja seit Windows Vista auch Geschichte.

Dass sich da in Zukunft was ändert, glaube ich auch nicht. Den Redmondern wird es sch...egal sein, ob andere Mail-Clients mit dem PST-Format was anfangen können oder nicht.

Gruß
Feuerdrache
„Eines Morgens werden wir aufwachen und feststellen, daß wir nicht mehr mit der Hand schreiben können, von unserem Schreibtisch sind Briefumschläge und -papier verschwunden, die Tinte im Füller ist vertrocknet. Wir öffnen den Mund, und kein Laut kommt heraus. Wir haben es verlernt, uns die Hände zu schütteln oder laut zu lachen. Sicher, wir können weiter kommunizieren, alle in demselben uniformierten Stil. Der einzige Unterschied zwischen unseren Botschaften aber wird der Inhalt sein.“
Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier
Feuerdrache
 
Beiträge: 2166
Registriert: 4. Apr 2009, 21:30
Wohnort: /usr/bin/hesse

Re: import von pst. Dateien in Thunderbird 12.0.1

Beitrag Beitrag #5 von graba » 10. Mai 2012, 00:25

Hallo,
ihr habt Recht. Meine Information bezog sich allerdings ausschließlich auf
wluckow hat geschrieben:Bekam aber die Fehlermeldung, daß dieses Add on nicht mit 12.0.1 kompatibel sei ?
.
Gruß
graba

Keine Forenhilfe per PN !
Bild Anleitungen / Fragen & Antworten (FAQ) / Thunderbird-Hilfe
graba
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14946
Registriert: 17. Mai 2006, 19:31
Wohnort: ca. Europa - Mitte


Zurück zu Installation & Update

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Suchen
Foren-Zugang
Foren-Links
Werbung