1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Im Anhang eine 2-Datei

  • Stocky
  • 16. September 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stocky
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Sep. 2005
    • 16. September 2005 um 09:33
    • #1

    Hallo TB-Kammeraden,

    mal ne kurze Frage:

    Ich bekomme immer E-Mails von einen Freund der Outlook (gehe ich davon aus) nutzt.
    Die Anhänge die er verschickt werden im TB folgendermaßen angezeigt:

    Teil 1.2 (Endung 2-Datei)

    Wenn ich diese E-Mail an mein webmailkonto, egal ob gmx oder puretec, schicke wird der Anhang ordnungsgemäß angezeigt. (jpg, docs usw)

    An was kann das liegen?
    Hab ich was falsch eingestellt?

    Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Danke

    Stocky

  • muzel
    Gast
    • 16. September 2005 um 21:05
    • #2

    Hallo Stocky,

    Outlook ist bekannt dafür, nicht standardkonforme Mails zu versenden. Du machst also nichts falsch, sondern dein Freund. Er sollte sein Outlook so einstellen, daß Anhänge wirklich als Anhänge und nicht eingebunden gesendet werden, so daß man die Mail mit jedem Mailclient öffnen kann.

    Gruß, muzel

  • Stocky
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Sep. 2005
    • 20. September 2005 um 09:03
    • #3

    Hidiho Muzel,

    Mercy für die schnelle antwort! Ich weis das mein Freund scho ne ganze Zeit lang dran rumfummelt aber bringt es nicht zu stande.

    Weisst du die "Standarteinstellungen bei Outlook" das dieses Problem gelößt wird? Kann es sein das der Exchance Server Probs macht?

    Oder muss er auf Thunderbird umsteigen! ;-)

    Tschausen

    Stocky

  • Gast
    • 4. April 2006 um 15:40
    • #4

    Ich habe das gleiche Problem und suche noch die Lösung. Sind es Einstellungen im Exchange Server oder in Outlook selbst?

    Gruß Peter

  • Milbes
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Jul. 2006
    • 11. Dezember 2006 um 21:32
    • #5
    Zitat von "Peter_"

    Ich habe das gleiche Problem und suche noch die Lösung. Sind es Einstellungen im Exchange Server oder in Outlook selbst?

    Gruß Peter

    Hoi Peter_,

    unter https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=20016 habe ich folgendes als Lösung geschrieben:

    Zitat von "Milbes"


    wir haben das Problem im Büro gelöst. Ein Kollege ließ sich so eine defekte Mail aus einem anderen Mailserver zusenden. Dann hatte er sie wieder an den ehemaligen Empfänger geschickt (über einen seinen Mailserver). Dann hatte die Mail plötzlich funktioniert. Ich hatte so eine Mail mit Outlook bzw. Thunderbird verschickt. Dies hatte keine Änderung. Der Fehler mußte also beim Exchange liegen. Dann hatten wir den Eintrag in den Kontakten gelöscht und wieder neu eingetragen (beim klicken auf die e-mail-Adresse im Kontakt bekam ich eine Fehlermeldung). Plötzlich kam die Mail richtig an.

    Das Problem liegt also bei der Adresse im Kontakt!?! Keine Ahnung was da falsch läuft. Ich hoffe ich konnte helfen.

    Bis denne

    Milbes

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™