Anhang durch Virencheck deaktivieren???

• Hallo,

ich lasse meine Viren durch AVG prüfen, wenn sie runtergeladen werden. UNd dabei scheint mir AVG in jeder Mail eine Textdatei als Anlage zu speichern, in der drin steht, dass er sie eben geprüft hat. Kann man das irgendwie unterbinden???
    Ich will den Anhang nämlich nicht!!!

Thx...

• ah...ok, Problem (hoffentlich gelöst)...wenn ich von Anfang an mal in den AVG E-Mail Scanner geschaut hätte, hätte ich auch bemerkt, dass man das dort austellen kann. Einfach bei "Certify Mail" das Häkchen weg.

Aber kann mir jemand sagen, der evtl. auch AVG benutzt, ob dann nur die Meldung aus ist oder der komplette Scan deaktiviert wird. Rein theoretisch dürfte zweiteres nicht passieren, aber bei Computern weiß man ja nie...

Thx.

• DANKE für Deinen Tip, diesen Anhang finde ich auch nervig, nun ist er weg.

Falls Du Deine Anschlußfrage noch nicht beantwortet haben solltest, schau mal in die AVG Hilfe unter Test Options - “E-mail Scanner”.

Zitat

The E-mail scanning group enables you to specify the behavior for the E-mail Scanner test, for incoming messages and for outgoing messages, respectively:

· Enable the Check incoming/outgoing mail option to check incoming/outgoing messages for viruses.

· Enable the Certify mail option to add a certification text to your message confirming that no viruses have been found in the message.

Also es ist kein Problem, das Häkchen zu entfernen!