Thunderbird-Einstellungen auf USB Stick bringen.

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • :?: Hallo,
    habe Thunderbird v1.0 auf einen U3 USB Stick, nun möchte ich gerne die Einstellungen(Konto, Adressen, E-Mails.....) von meinem PC-Thunderbird auf den Stick-Thunderbird bringen. Habe es schon mit importieren versucht geht aber nicht. Hat jemand von euch vieleicht eine Möglichkeit wie es geht? Bitte Anweisung für einen Laien wie mich auf einfachste Weise erklären.
    Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

  • Hier findest du die Stelle, an der dein TB die Profildaten abgelegt hat. Das hängt vom Betriebssystem ab. Den Thunderbird Ordner einfach auf deinen USB Stick ziehen, so dass er den dort befindlichen Thunderbird Profilordner überschreibt. Damit hast du dann schon mal die wichtigsten Daten auf dem USB Stick.
    Deine Mails bekommst du auf den Stick, indem du den Ordner auf den USB Stick kopierst, in dem der TB deine Mails ablegt. Wo das ist findest du heraus, wenn du im TB über Extras->Konten->Server-Einstellungen gehst. Auf der Seite ist rechts unten bei "Lokales Verzeichnis" die Ordner Adresse angegeben.
    Hm.. das sollte es dann gewesen sein, hoffe ich, wobei du dann auf deinem USB Stick wahrscheinlich eine andere Speicheradresse angeben musst. Denn die Festplatte deines Heimrechners hast du dann ja nicht dabei ;)

  • welche speicheraddresse muss ich denn wo ändern?
    bei mir will der das konto aufs verrecken nicht importieren, deshalb die Frage!