Filterregeln verschwunden

  • Hier ein geheimnisvolles Problem
    Die von mir formulierten Filterregeln werden unter "Extras,Filter" nicht mehr angezeigt, aber trotzdem noch ausgeführt. Das bedeutet auch, dass ich sie nicht mehr verändern kann.
    Wer weiß Abhilfe?


    B.

  • Hast du sie vielleicht für ein anderes Konto oder die Lokalen Ordner erstellt?

  • Ich hab Thunderbird neu installiert und wollte den Ordner mit den Emails von einem anderen Benutzer aus einem Backup benutzen.
    Die Filterregeln stehen nun in einem Ordner mit anderem Namen und ich kann die Filterregeln nur über den Texteditor ändern.
    Auch nach einem Update auf 2.0 hab ich das selbe Problem.
    Ich muss zugeben ich weiss nicht wie ich für meine E-Mails ein richtiges Backup erstellen kann aus Thunderbird heraus.