Nabend Gerhard,
Quote from "Naturfreund"
wenn ich den Ordner TB-BACKUP-2006-07.7z mit 7zip öffne, erscheint der folgende Screenshot
[Screenshot]
doppelklicke ich auf "Profiles", erscheint dort der Ordner "95va38yz.default".
Sehr schön. 
Ist das TB-BACKUP jetzt korrekt und vollständig installiert?
Da gehe ich mal von aus. Du kannst noch gucken wie groß die Datei ist. Es sollten schon mindestens einige MB sein. Kommt drauf an wie viele Mails du hast und ob Mails Anhänge haben.
Erscheint das aktuelle Datum nur bei den täglichen Updates oder auch bei dem umfangreicheren Monats-Update?
Die Backups sind alle mit -JJJJ-MM aufgebaut (JJJJ=Jahr, MM=Monat). Bei den täglichen Updates werden nur Veränderungen in das Backup übernommen. Also wenn du zum Beispiel einen Tag Thunderbird gar nicht öffnest, aber das Backup ausgeführt wird, dann wird nur überprüft, ob sich Dateien im Profil-Verzeichnis geändert haben. Da Thunderbird nicht gestartet wurde, ist das nicht der Fall und es werden keine Änderungen am Backup vorgenommen. Daher dauert das tägliche sichern nur sehr kurze Zeit.
Mein Angebot steht nach wie vor, Dokumente/Texte von Dir gegenzulesen, um Dir dann zu sagen, wie ich sie verstehe. Falls es aktuell wird, schreib mich einfach an (bin ja nicht immer blind :roll: )
Danke, das ist nett. Bislang habe ich aber kaum Dokus geschrieben. Nächste Woche sieht bei mir zeitlich auch schlecht aus. Ich hoffe danach schaffe ich mal ordentlich was. 
Lieben Dank für Deine Geduld und Deine Hilfe
Büdde schön.
Haben wir ein weiteres Problem gelöst. 
Gruß,
Robert