Adressbuch mit syncML Server syncen

    Hallo Leute,


    das Thema SyncML wurde hier erst einmal aufgegriffen und das ist schon länger her. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit das Thunderbird Adressbuch mit einem SyncML Server (ich denke hier an eGroupware) zu syncen?


    Gibts da ne Erweiterung?
    Externe Software?


    LDAP wäre natürlich auch ne Möglichkeit, nur ist die TB LDAP Umsetzung ja recht unpraktikabel (read only).


    danke für jeden hinweis.
    lg

    nicht das ich wüßte. der LDAP "bug" läuft nun auch schon seit mehr als zwei Jahren, hunderte leute im CC aber tun tut sich nix :-/


    für syncml....... so hab grad gegoogelt! ich packs grad ned.
    Schau mal da: http://topologilinux.com/syncml/


    Tsync is a SyncML based extension to be used with Mozilla Thunderbird or Mozilla Seamonkey. This extension sync your contacts against a SyncML server like for example http://www.mobical.net or http://www.zyb.com


    TSync will sync all contacts in your Personal addressbook against the server you configured it against.


    Sobald mein SynML Server wieder läuft muß ich das gleich ausprobieren!!!
    IST JA GEIL

  • Hallo Thunderbird-Fans,


    hat schon jemand SycnML zusammen mit zyb.com ausprobiert? Ist das Angebot seriös? Habe keine Kompatibilitätsliste gefunden. Funktioniert dies bei allen Nokia-Handys? Hat schon jemand das Angebot mit einem N73 getestet. Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Ich hab das Problem, dass sich mit TSync irgendwie nur die Namen syncen. Der Rest der Einträge ist zwar bei Zyb vorhanden, aber wird nicht zu Thunderbird übertragen.