Thunderbird als Newsfeedreader

  • hallo,
    ich habe folgende probleme, wenn ich mit thunderbird als newsfeedreader arbeite (thunderbirdversion 1.5.0.4 winxp, abonnierte feeds: ca.200):
    - oft lädt thunderbird nachrichten herunter, die es schon empfangen hat (absolut identische)(mit&ohne ordnerkomprimierung)
    - rufe ich ein rss-konto ab, erscheinen keine neuen beiträge, obwohl auf der zu einem feed gehörenden website (auch in der rss-datei der website) neue beiträge vorhanden sind...


    was kann da getan werden?
    gibt es andere, die ähnliche probleme kennen/haben?

  • hallo,
    ich habe auch probleme wenn ich viele feeds im thunderbird abonniere. bei mir sind es ca. 100 feeds!
    dadurch und nur dadurch frisst thunderbird 250 MB RAM und gibt dieses auch nicht mehr frei!
    das herunterladen doppelter einträge passiert zwar auch aber sehr selten, mich stört die hohe speichernutzung am meisten. hast du da ähnliche probleme?
    grüsse

  • hallo,
    an das problem kann ich mich nicht erinnern (beim aktualisieren is klar, dass er viel arbeitsspeicher braucht),
    thunderbird benutze ich nicht mehr - zu nervend.
    ich benutze jetzt "wizz rss" für firefox:
    http://www.wizzcomputers.com/ .
    hat auch gelegentlich macken.


    vielleicht gibt es noch andere, bessere feedreader?

  • 12345: Dasselbe Problem habe ich derzeit auch mit TB. Leider ist mozillazine grad nicht erreichbar, ansonsten koennte es sein, dass es ein bekanntes Problem ist (habs aber schon seit der 1.0 in verschiedenen installs und Computern)