Benachrichtigung über neue Email anpassen - wie?

  • Hallo,


    ich hoffe, das Thema war nciht schonmal da, habe zumindest nichts gefunden.


    Zum Problem:
    Man bekommt ja eine Meldung von Thunderbird, wenn eine neue Email eingegangen ist (unten über der Uhr), ähnlich wie bei ICQ oder MSN. Naja, da steht dann sowas wie "1 neue Email". Kann man irgendwie auch erreichen dass dann da steht: "1 neue Email von ..." oder sonstige genauere Angaben? Bin weder in den Einstellungen noch in Erweiterungsangeboten fündig geworden. Ich bin es satt meine Arbeit immer deswegen zu unterbrechen, weil der Spamfilter mal was nicht erkannt hat.


    Danke vielmals!
    Lutz

  • das würde mich auch interessieren. Weiters ist es total nervig, dass diese Benachrichtigung beim Aufpoppen in den "Vordergrund" geht, das heisst, wenn man grad was schreibt wird man dabei unterbrochen, da das aktuelle Fenster nicht mehr im Fokus ist, sondern eben die Benachrichtigung für einige Sekunden im Vordergrund ist.

  • Mailbox Alert hat mE zwei Nachteile:


    - zum einen wird der Folder mit der neuen Nachricht nicht "verlinkt" wie bei der "normalen" TB-Benachrichtigung


    - zum anderen geht das popup genauso in den Fokus/Vordergrund wie die TB-Benachrichtigung. Das is ziemlich unangenehm.

  • Und warum schaltest du dann das Benachrichtigungsfenster nicht ab und läßt dich nur durch einen Ton benachrichtigen? Dann weißt du, das du ne neue Mail hast und gehst gucken wenn du mit der Arbeit fertig bist. So wirst du auch nicht durch ein Popup abgelenkt.

  • ach, die Info im popup find ich schon gut. Ist das technisch generell nicht möglich das Ding _nicht_ zu fokussieren?

  • Technisch nicht möglich würd ich so nicht unterschreiben. Die Frage ist ob TB auf die entsprechende Windowas API zugreifen kann. Das können aber nur Programmier Profis beantworten.