Nach Ettikett und Datum sortieren

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich habe zwar das Forum schon durchsucht, konnte aber leider nichts finden. Ich bekomme sehr viele Mails und kann nicht sofort alle ab arbeiten. Deswegen markiere ich die noch nicht bearbeiteten Mails mit einem Ettikett. Nun kann ich nach Ettiketten sortieren und das funktioniert auch. Allerdings werden die ettikettierten Mails ganz oben angezeigt und die gelesenen und nicht ettikettierten Mails werden nach Datum aufsteigend sortiert.
    Gibt es eine Möglichkeit oder Erweiterung, dass ganz oben die ettikettierten Mails und dann die Mails nach Datum aber absteigend angezeigt werden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon im voraus
    Thomas E.

  • Auf der Arbeit muß ich Outlook benutzen, da geht's so: auf den ersten Spaltenkopf klicken, dann Shift gedrückt halten und auf den zweiten Spaltenkopf klicken.
    Klappt bei Thunderbird so leider nicht (hätte ja sein können), finde ich aber ebenfalls sehr praktisch.
    Insofern schließe ich mich der Frage an.

  • Also ich mache es jetzt so:
    Eine Mail, die ich noch bearbeiten muss, markiere ich und drücke auf die 4. Diese Mail hat jetzt ein Etikett "zu erledigen". Auch bei einer Sortierung nach Datum bleibt diese Mail in der richtigen Reihenfolge. Zwar werden nicht zuerst die marktierten Mails angezeigt und dann alle anderen, aber jedenfalls werden diese Mails nicht zum Schluß aufgelistet. Für alle Mails, die ich auf einen Blick mit dem entsprechenden Etikett sehen will, habe ich einen virtuellen Ordner angelegt, der alle Mails mit dem entsprechend Etikett anzeigt. Vielleicht hilft das weiter.


    Gruß
    Thomas