Profil-Verzeichnis wechseln

  • Hi Leute,


    ich habe jetzt schon hier im Forum und bei Google gesucht aber leider nix passendes gefunden. Ich würde gern den kompletten Profilordner auf ein anderes Laufwerk verschieben aber weiß nicht wo ich überall Einstellungen anpassen muß damit ich danach noch alle Konten sehen kann :(


    Danke schonmal im Voraus,
    HelgeSchneider

  • Hallo HelgeSchneider,


    Zitat

    ich habe jetzt schon hier im Forum und bei Google gesucht


    glaub ich jetzt nicht wirklich. Ist eins der "beliebtesten" Themen.


    - neues Profil mit dem Profilmanager an deinem Wunsch-Ziel anlegen
    siehe http://www.agsm.de/thunderbird/relprof.htm
    - das neue Profil am besten einmal starten... den Assistenten abbrechen..
    - Thunderbird wieder beenden
    - bisheriges Profil in den neuen Profilordner kopieren.
    - ggf. (muss nicht) einige Dateien löschen... siehe
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_backup


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Toolman : Besten Dank.


    Der Trick war nen neues Profil anzulegen.


    Bisher hatte ich die Tips mit den Verzeichnissen (Lokal und Konto) probiert aber das hatte alles nicht so recht geklappt weil dann das Profilverzeichnis immer noch an der alten Stelle lag.


    thanx,
    HelgeSchneider

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe auch gemacht was du unter beschreibst. Nun TB "greife" nicht auf mein neue Profil. Denn er will das Profil neue einlegen (Frage nach Konto, Email, pop usw.)
     


    Irgendwie TB kann nicht mein Profil erkennen. Was kann ich prüfen?

  • Hallo Eric,


    wenn du das wirklich in der von mir beschriebenen Reihenfolge durchführst, klappt das eigentlich recht zuverlässig. Stell mal deine aktuelle Profiles.ini hier rein. Und schreib mal dazu, wo du dein Profil anlegen wolltest.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro