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mails verschwinden bei Abholung

  • Diotima
  • 20. September 2006 um 16:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Diotima
    Mitglied
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    8. Sep. 2006
    • 20. September 2006 um 16:08
    • #1

    seit ein paar Wochen lässt TB beim Abrufen zuerst nur manche, jetzt alle mails verschwinden. Es blinkt nur kurz, und weg sind sie. Nicht im Junk-Ordner (keine Filter-Einstellungen) und nicht im Papierkorb. Ich habe TB 1.5.07 ohne Erweiterungen, Antivir PE. Auch nachdem ich den Profilordner aus dem Virenscan herausgenommen habe, bleibt das Problem bestehen. Viren habe ich laut Antivir keine. Ein Trojaner vom 20.4. hat angeblich keine TB-Dateien betroffen. Seitdem war nix mehr. Nur Kopfzeilen herunterladen funktioniert auch nicht. Seit neuestem vernichtet TB beim Abrufen auch die mails auf dem Server. Mein Provider ist Tiscali. Weiß jemand Rat?

  • Toolman
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    9. Jun. 2006
    • 20. September 2006 um 16:33
    • #2

    Hallo Diotima,


    guck mal im Menü Ansicht >Nachrichten ob dort wirklich alle ausgewählt ist.

    Externer Inhalt img172.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    andernfalls würde ich mal die Junk-Einstellung überprüfen. Evtl. ist ausgewählt das Junk-Mails sofort gelöscht werden sollen. Hier solltest du verschieben in Junk-Ordner auswählen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Diotima
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    8. Sep. 2006
    • 20. September 2006 um 16:45
    • #3

    Hallo Toolman, Ja, "Alle" ist ausgewählt (meine Standard-Einstellung). Auch verschieben in Junk-Ordner ist so ausgewählt (auch nie geändert, weil ich gerne nochmal draufkucke). Und die automatische Löschung nach x Tagen ist nicht aktiviert. Hm.
    Gruß,
    Diotima

  • Toolman
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    • 20. September 2006 um 19:24
    • #4

    Hallo Diotima,

    dann kann es eigentlich nur ein kaputter Index sein... versuche mal mein Tool BereinigungTB von meiner Webseite(siehe www-Link), oder lösche selbst alle msf-Dateien aus deinem Profil (TB vorher beenden).

    schöne Grüße

    Toolmann

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Diotima
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    8. Sep. 2006
    • 20. September 2006 um 19:34
    • #5

    Hallo Toolman,
    ne dumme Frage: sind dann alle mails und Ordner weg und muss ich die dann über ein vorher zu sicherndes Profil wieder reintun oder führe ich damit den kaputten Index wieder durch die Hintertür ein? Ich habe eben noch in einem anderen Forum eine Diskussion zu dem Problem gelesen http://de.nntp2http.com/comm/software/mozilla/mailnews/2005/03/13882a2c2c8c09a7085e4cee8ff816dd.html
    und daraufhin noch das Mozilla-Archiv von dem Virenscan ausgeschlossen. Ich probiere dann mal morgen deinen Tipp. Danke!

  • Toolman
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    9. Jun. 2006
    • 20. September 2006 um 20:08
    • #6

    Hallo Diotima,

    deine Mails sind nicht weg... wenn ich das Tool bei mir ausführe hab ich immer nur Mails die ich noch aus meiner Outlook - Zeit habe (importierte Mails also) plötzlich wieder den ungelesen - Status bekommen... Ich vermute da aber ein internes Problem - es wird auch von mal zu mal weniger...

    Es kann aber nie schaden, vorher ein Backup deines Profils zu machen. Ich habe das mitlerweile heraus genommen - über eine ini-Datei lässt sich aber steuern ob man doch ein Backup machen möchte.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Diotima
    Mitglied
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    8. Sep. 2006
    • 20. September 2006 um 23:44
    • #7

    Hallo Toolman,
    ich habe dein Bereinigungs-Tool mehrfach ausgeführt, die msf-Dateien sind auch weg, aber die mails verschwinden trotzdem noch.
    Hast du vielleicht noch ne Idee?
    Gruß, Diotima

  • Toolman
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    9. Jun. 2006
    • 21. September 2006 um 10:28
    • #8

    Hallo Diotima,

    da es nach deiner Aussage keinen eingerichteten Filter gibt, die Ansicht auf alle steht und auch die Mbox-Dateien nicht mehr da sind, gibt es da nicht mehr allzu viele Möglichkeiten.

    1. du hast doch noch Schadsoftware auf deinem PC
    2. die Mbox-Dateien sind beschädigt.

    Zuerst würde ich versuchen das mit der Schadsoftware zu klären... lege ein neues Profil mit dem TB - Profilmanager an. Lege dort mal deinen Account an.
    schicke dir an diesen Account eine Mail - kommt diese Mail an? Wenn ja, sind die Mbox-Dateien beschädigt oder evtl. auch einfach zu groß. Die maximale Größe ist abhängig vom Dateisystem bei Fat32 (win9x) liegt diese bei 2 GB bei NTFS(W2k,WinXP) bei 4GB im letzteren Fall kann das Betriebssystem aber auch FAT32 verwalten - da muss man gucken wie das System eingerichtet wurde.
    Falls du das nicht selbst feststellen kannst kannst du auch DateianalyseTB von meiner Webseite verwenden. Das erstellt ein Protokoll deiner Dateien mit Größenangabe, sowie Inhalt der profiles.ini und Prefs.js. Aufgrund der Inhalte, poste den Inhalt nur per PN - in der Prefs.js stehen ja alle mail-Adressen drin.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Muffin
    Gast
    • 21. November 2006 um 17:10
    • #9

    Hallo,

    hatte so ein ähnliches Problem.

    Es wurde angezeigt, dass Mails kommen und das z.b. eine neue vorhanden sein soll. Es war aber keine vorhanden.

    Nachdem ich dann einfach noch einmal die Konten gepoppt hatte, war eine Mail vollständig im Posteingang.

    Ob nun tatsächlich Mails verschwunden sind kann ich nicht sagen. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass Mails kommen und diese dann weg waren.

    Beobachte dies zur zeit auch etwas ;-)

  • Diotima
    Mitglied
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    8. Sep. 2006
    • 21. November 2006 um 18:11
    • #10

    Hallo Muffin,
    bei mir lags wohl im Endeffekt dara, dass ich das automatische Komprimieren der Ordner vergessen hatte einzustellen. Dadurch wurden die Verzeichnisse zu groß und es war kein Platz mehr für neue mails. Außerdem habe ich die Umlaute aus den Ordner-Namen rausgenommen, den Profil-Ordner und das Mozilla-Archiv aus dem Virenscan rausgenommen und - zu guter letzt - alles mit diesen Einstellungen neu installiert (zum Glück gibt es ne Erweiterung namens mailbox import). Seitdem funzt es wieder.
    Vielleicht hilfts dir ja. Gruß,
    Diotima

  • Muffin
    Gast
    • 21. November 2006 um 22:25
    • #11

    Hi,

    hatte das eben schon wieder. Es wird mir eine Desktopbenachrichtigung angezeigt, dass eine Mail da ist. Ist aber nicht zu finden.

    Erst als ich auf "Abrufen" geklickt habe, wurde die Mail geladen.

    Alle anderen Mails vorher kamen normal an.

  • wm44
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 21. November 2006 um 23:09
    • #12
    Zitat von "Muffin"

    Erst als ich auf "Abrufen" geklickt habe, wurde die Mail geladen.


    Die Ursache dafür könnte sein, dass du bei einem deiner Konten ein Häkchen zu wenig bei den Server-Einstellungen gesetzt hast.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#…eue_nachrichten

    Gruß
    Werner

  • Muffin
    Gast
    • 21. November 2006 um 23:19
    • #13

    Also der Haken war angeklickt. Aber ich habe jetzt nochmals alle Konten neu überarbeitet. Mal sehen was passiert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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