EmailAdressen von Hotmail importieren ? [erl.]

  • Danke Xstary für diese Hilfe und dass du dich dafür extra angemeldet hast. Finde ich super!
    Für mich kam sie leider zu spät... ;-)


    HaasUwe : Das könnte eine gute und funktionierende Idee sein, denn bei so exportierten Mails funktioniert das "drag & drop".
    Habe es vor 2 Tagen leider nicht versucht und jetzt schon wieder alles gelöscht.

  • Hi!


    Habe ziemlich Probleme damit. Bin schon seit 1h dran um komm nicht weiter. Bleib bei Punkt 2 bzw. 3 hängen. Die Kontakte werdenbeim TB nicht wunschgemäss eingefügt.



    Quote from "Xstary"

    2. In dieser Datei alle Semikolons durch Kommas ersetzen (denn bei mir haben die Windows-Programme eben das ";" Zeichen als Seperator verwendet, Thunderbird möchte aber "," und das lässt sich beim importieren leider nicht ändern!). Dies geht mit jedem vernünftigen Texteditor durch "Suchen und Ersetzen" etc.
    3. Die Datei mit einem Tabellenkalkulationsprogramm öffnen (Open Office Calc, MS Excel). Beim öffnen sollte man die "Trennart" auswählen können, also nun das Komma. Außerdem muss evtl. der richtige Zeichensatz ausgewählt werden. Bei den "Calc"-Programmen von Open Office / Libre Office bekommt man auch eine Vorschau angezeigt, dann sieht man gleich ob es richtig ist.



    Unter Punkt 2 sollte ich ja die Datei schon öffnen. Dabei kann ich ja schon die Trennart, etc. auswählen.
    Soll ich da gleich schon Punkt 3 ausführen?


    Habe schon jeglich Kombinationen von Einstellungen versucht, aber keine hat zum Erfolg geführt:
    ??? :stupid:


    Weiss jemand um Rat?


    Beste Grüsse
    Oliver