1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Betreff auf Russisch

  • Susi1980
  • 2. Oktober 2006 um 04:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Susi1980
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Okt. 2006
    • 2. Oktober 2006 um 04:39
    • #1

    Hallo, mich beschäftigt schon seit geraumer zeit ein Problem. Ich bekomme oft E-mail in Russisch, die auch problemlos öffnen und lesen kann. Jedoch wird die Schrift auf der Hauptseite von thinderbird beim erstmaligen Aufrufen nicht richtig angezeigt. Ich habe schon mit den zeichencodes rumexperementiert. In den einzelnen Emails klappt es, aber in der Übersicht sind Betreffs unlesbar. Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Susi

  • Susi1980
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Okt. 2006
    • 2. Oktober 2006 um 04:45
    • #2

    Das Problem habe ich grade selbst gelöst. Man gehe auf Extras-Einstellungen-Ansicht-Schrift und stelle bei eingehenden Nachrichten den richtige Code ein. Ich bin stolz auf mich und danke für die Inspiration.

    bis bald

  • boxer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Feb. 2007
    • 19. Februar 2007 um 19:26
    • #3

    Hallo Susi,
    schön, dass Du es gefunden hast.
    Welchen Code hast Du genommen?

    Hast Du bei "Standard-Zeichenkodierung..." einen Haken gesetzt?

    Kyrillisch erscheint bei mir nur als seltsame Zeichen.
    Allerdings im Adressbuch alles in Ordnung.

    Vielen Dank für eine Antwort

    boxer

  • Sashenzia
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 1. März 2007 um 11:15
    • #4

    Habe gleiche probs mit betreffs! Und mein problem ist dennoch, dass es die nachrichten in unterschidlichen kyrillischen kodierungen verschickt werden. Und es sieht so aus, dass im posteingang kann man für den ansicht nur eine kodierung wählen.
    Bei mir kommen immer die nachriten in KOI8-R und Windows-1251 (zu boxer das ist wahrscheinlich auch dein fall.), zwischen denen muss man wechseln und im zusammenhang mit der einstellung kann man die betreffs lesen, oder die anderen, aber nicht alle. Das ist sehr bedauerlich!
    Mit Zeichensatz->"Benutzerdefiniert" kann ich nichts anfangen.
    Ich wünschte es gäbe eine "Automatische" einstellung um nicht immer von hand umschalten zu müssen. Ist so was möglich, weiss jemand bescheid?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™