1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Zugriff auf alte Mails in Backup

  • derWecker
  • 5. Oktober 2006 um 16:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • derWecker
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Jun. 2006
    • 5. Oktober 2006 um 16:21
    • #1

    Ich mache regelmäßig Backups meiner Mails, in dem ich, so wie es allgemein empfohlen wird, eine Kopie des Profilverzeichnisses anlege.
    Inzwischen ist dieses Profilverzeichnis allerdings auf über 300 MB angewachsen. Ich würde deshalb gerne mit einem neuen, leeren Profil weitermachen. Allerdings benötige ich dann einen Zugriff auf meine alten Mails aus dem Backup. Gibt es eine bequeme und schnelle Möglichkeit dies zu tun?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Oktober 2006 um 17:13
    • #2

    Hallo derWecker,

    nun die einfachste Variante wäre einfach ein neues Profil anzulegen. Aber du müsstest dann auch die Konten und Extensions neu anlegen bzw. installieren.

    die andere Variante ist, falls du keine separaten Posteingänge hattest, alles was unterhalb von .\Mail\Local Folders liegt wegzukopieren. Der Ordner Local Folders sollte aber noch vorhanden sein. die Dateien legt TB beim Starten wieder an. Bei separaten Posteingängen ist ein neues Profil wohl besser... Exportiere deine Accounts dann mit AccountEx und guck mal ob du deine Erweiterungen wieder installiert bekommst. Wenn du MR Tech Local Install hast konntest du den Speicherort von Erweiterungen festlegen... dann hast du alle deine Erweiterungen immer an einem festen Ort. Falls du das häufiger vorhast, wäre das evtl. auch eine Erweiterung für dich.

    Ansonsten guck mal ob du deine Ordner mal komprimieren kannst. Evtl. stellt sich die Frage noch gar nicht.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™