gesicherte emails wieder in Thunderbird einfügen??

  • Hallo,


    hatte die für mich wichtigen mails in einem separaten Ordner mittels "speichern unter" gesichert bevor ich den Rechner Platt gemacht habe.


    Gibt es eine Möglichkeit diese wieder in TB einzufügen, bei Outlook Express ging das glaube ich, aber das ist auchschon eine Weile her wo ich das das letzte mal gemacht habe.
    Wäre Supi wenn jemand eine lösung für mein Problem weiß.


    Gruß Frank

  • Hi Frank, willkommen!


    Ein etwas mühseliges Verfahren, das du da angewendet hast. Wahrscheinlich hattest du nicht allzu viele wichtige Mails. Mit der Erweiterung AutoSave wäre es einfacher gewesen. Du kannst sie jetzt benutzen, um die gesicherten Mails in TB zu importieren - alle auf einen Schwung.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Bin neu hier und habe schon eine Frage zu diesem Thema: wenn ich mehrere Mails mit dem selben Betreff und dem selben Absender habe, sichert mir AutoSave nur die erste davon - wahrscheinlich, weil die Mails sonst denselben Dateinamen bekämen, was ja nicht zulässig ist. Wieso kann AutoSave bei solchen Mails nicht z.B. eine Nummerierung an den Dateinamen hängen? Oder gibt es sonst eine Lösung dafür? Sonst bringt diese Art der Sicherung ja nicht allzu viel.


    Gruß,


    Günter