Verzeichnis gelöscht! Was tun? Teil II

  • Hi


    Mir ist was ähnliches passiert, hat mich bisher nie gestört, bis heute. Nun will ich mein Rechner wechseln, finde aber kein Verzeichnis. Habe alles probiert (Backupsoftware etc.).


    Ich habe irgendwann "irgendwas" gelöscht, kann aber trotzdem mein Emails bearbeiten, die sind alle da. Wenn ihc Thunderbird starte kommt der Profile Manager, dann wähle ich den Profile aus. Aber niergens finde ich den Pfad, Verzeichnis.... ist einfach weg.


    Wer kann helfen?


    Danke
    Ebrave

  • Hallo und willkommen im Forum ebrave,


    na ja, wenn Du ein Profil auswählen kannst, muss es ja auch da sein :wink:
    Schau mal hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

  • Hallo ebrave,


    Falls du Windows 2000 oder Xp hast, kannst du auch meine DateianalyseTB nehmen... das öffnet die ersten 3 Profile im (jeweils eigenen)Explorer-Fenster.
    Dann gibts noch diverse Erweiterungen für TB die das auch mit anbieten(Openprofilefolder( https://addons.mozilla.org/thunderbird/545/ ) , edit_config_files( https://addons.mozilla.org/thunderbird/825/) , MR Tech Local Install( https://addons.mozilla.org/thunderbird/421/ )) nur um mal die wichtigsten zu nennen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro