Mehrere / Doppelte Ordner im Profil

  • Hallo zusammen,


    ich wollte eben mein Profil sichern und habe leider alles gelöscht. Nun hatte ich noch eine Sicherung auf einer anderen Platte, aber wenn ich diese aufspiele sehe ich irgendwie mehrere Ordner mit gleichem Inhalt.
    Habe mal einen Screenshot gemacht damit ihr seht was ich meine. Wenn ich einen der Ordner lösche, TB aufmache und wieder schließe ist er wieder da. Selbst eine Neuinstallation bringt nix, immer wieder sind die anderen Ordner da. Weiß jemand was ich gemacht habe und kann mir vllt. weiterhelfen?


    Wäre euch sehr dankbar


    Gruß
    Nicole


    Carpe Diem

  • Hallo nikic,


    evtl. hattest du das konto mehrmals angelegt und wieder gelöscht. Ich habe auch mehr solche Ordner als ich entsprechende Konten habe. Es stört ja auch nicht wirklich. Du könntest jetzt bei allen Konten und bei den News sowie Feeds in den Servereinstellungen gucken in welchem Verzeichnis denn nun gespeichert wird, aber nur wenn es dich wirklich stört.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Das komische is halt, daß ich den Ordner pop.t-online-1.de & pop.t-online-2.de löschen kann, aber nachdem ich TB gestartet und wieder geschlossen habe sind beide wieder da.
    Kann man die Nachrichten irgendwie einzeln sichern?
    Dann könnte ich TB komplett deinstallieren und neu aufspielen


    Gruß
    Nicole

    Carpe Diem

  • wenn du alles unterhalb von lokale Ordner hast,


    -legst du am besten ein neues Profil an,
    -richtest das Konto ein - lade aber noch keine Mails runter (wichtig!)
    -schließe TB
    - kopiere alles unterhalb von Mail\local folders in dein neues Profil


    Wenn du separate Posteingänge für die Konten hattest geht das natürlich nicht... dann müsstest du die Mails nach dem Anlegen des Kontos mit Mbox-Import importieren oder das Konto genau im selben Verzeichnis relativ zum Profilordner anlegen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hmmmm, habe eben ein wenig in den Einstellungen gestöbert und dort ist mir aufgefallen daß die beiden Ordner von meinen anderen beiden E-Mailadressen benutzt werden. Gibt es eine Möglichkeit einen Posteingang für alle zu verwenden?


    Gruß
    Nicole

    Carpe Diem

  • Hallo nikic,


    verschiebe erst mal alle vorhandenen Mails nach Lokale Ordner. Denk auch an die Ordner Gesendet und Entwürfe... das wird gern vergessen. Dann kannst du in Extras>Konten>Servereinstellungen>Erweitert(auf der rechten Seite) die erweiterten Servereinstellungen ändern.


    EDIT: Bild entfernt


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Toolman ()

  • Ich weiß nicht, ob ich obiges falsch verstanden habe, aber ich will mich einfach mal dranhängen. Hatte schon mal deswegen an anderer Stelle gefragt und auch das Problem soweit behoben bekommen, aber nun ist es folgendermaßen: Ich habe TB neu installiert. Vorweg: Ich habe zwei Mail-Adressen (beidew bei gmx) von denen eine im Lokalen Konto, die andere als eigenes Konto verwaltet werden. Im Profilverzeichnis finden sich jedoch 3 Ordner:


    Der ganz rechts ist inaktiv (9,09KB), die beiden anderen werden genutzt.
    Frage: Verhält sich das so normal? Sicher, eine Mail-Adresse habe ich dem Konto Lokale Ordner zugewiesen, die andere verwalte ich parallel dazu in einem eigenen Konto. Ich vermute, dass der 3. Order der von der im Lokalen Konto integrierten Mail-Adresse ist. Der wird, wie schon oben beschrieben, nach jedem Löschen und Neustart von TB automatisch erstellt. Ist das normal? Wird für jede in TB eingerichtete E-Mail Adresse, die dem Konto Lokale Ordner zugewiesen wird (ich meine wenn es jetzt mehrere sind) automatisch auch nochmal ein extra Ordner im Profilverzeichnis erstellt, auch wenn der dann leer ist (in dem Sinne, dass alle Dateien darin keine Mails enthalten)?


    Schöne Grüße


    Joni

  • Huhu,


    Zitat

    Wird für jede in TB eingerichtete E-Mail Adresse, die dem Konto Lokale Ordner zugewiesen wird (ich meine wenn es jetzt mehrere sind) automatisch auch nochmal ein extra Ordner im Profilverzeichnis erstellt, auch wenn der dann leer ist (in dem Sinne, dass alle Dateien darin keine Mails enthalten)?


    ich behaupte einfach mal ja, denn immer wenn ich die Ordner ausm Profil gelöscht habe und TB neu startete waren alle drei wieder da.
    Toolman gab mir den entscheidenden Hinweis.
    Wenn ich mich recht erinnere war das vor dem letzten Update noch nicht, da hatte ich einen Ordner im Profil.


    Willst Du denn für jedes Konto einen eigenen Ordner? Wenn nicht, dann mach die Einstellungen aus dem unteren Bild, dann sind die *überflüssigen* Ordner weg.


    Gruß
    Nicole

    Carpe Diem

  • Ne, ich wollte meine momentane Struktur (2 Konton, eins davon Lokale Ordner, eins parallel dazu) beibehalten. Nur hat mich der dritte, nicht genutzte Ordner irritiert und ich dachte, den eliminieren zu können, da er vielleicht da nicht hinghörte.