Ordner gesucht

  • Hallo,


    ich nutze zur Zeit Debian, will aber jetzt mit meinen Rechner nach FreeBSD wechseln! Das dumme ist, dass ich nicht weiß wo der Ordner mit den Mails steckt! Gibt es eine Möglichkeit den zu finden?


    Ich habe mit Thunderbird zuviele "Umzüge" auf andere Systeme gemacht, nur Debian war jetzt lange im Einsatz. Jetzt weiß ich aber nicht mehr wo der Ordner mit den Mails steckt!


    MFG Silvio

  • Hi Silvio,


    und willkommen im Forum.
    Also, unter SuSE liegt das Profil unter /home/user/.thunderbird.
    Ansonsten hilft mitunter ein schneller Blick in unsere Dokumentation:
    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Abend,


    dankeschön für das "Willkommen"! Hoffe man benötigt es nicht zuviel!


    Danke habe Ihn gefunden! War in der FAT32 Partion, damals zusammen mit Windows genutzt!


    Gottsei dank Ohne meine Mails bin ich nicht glücklich!


    MFG Silvio Siefke

  • Nun, wenn du einmal angedeutet hättest, dass du das Profil auch unter der WinDOSe genutzt hast ... .


    Dann brenne dir am besten gleich den ganzen Ordner auf eine CD (oder benutze nach Möglichkeit imap, dann ist das alles kein Thema mehr).


    > Hoffe man benötigt es nicht zuviel!
    Kein Problem!



    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!