1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Problem / Zusammenfassungsdateierstellung

  • Herr Kalowski
  • 7. Oktober 2006 um 12:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Herr Kalowski
    Gast
    • 2. November 2006 um 14:23
    • #21

    Lieber Toolman!

    Ich habe in meinem Virenscanner (Antivir) das Scannen der .eml Datein unterbunden - könnte das der Grund sein, weshalb alles wieder ohne Probleme -wirklich wie neu - funktioniert?

    Herzliche Grüße,

    Herr Kalowski.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. November 2006 um 15:19
    • #22
    Zitat

    ch habe in meinem Virenscanner (Antivir) das Scannen der .eml Datein unterbunden - könnte das der Grund sein, weshalb alles wieder ohne Probleme -wirklich wie neu - funktioniert?

    Hallo Herr Kalowski,

    das reicht leider nicht ganz da TB mbox-Dateien für seine Mails verwendet.

    Diese lassen sich nicht so einfach ausschließen - du musst das Profilverzeichnis ausschließen... für Antivir (mitlerweile Avira) habe ich auf meinem eigenen Forum mitlerweile eine kleine Anleitung zur Verfügung gestellt.

    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=83#83

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Herr Kalowski
    Gast
    • 27. November 2006 um 02:13
    • #23

    Guten Tag,

    TB beginnt wieder so lange zu starten...
    Ich habe alles versucht, es ging eine Weile gut, bis jetzt.
    Komprimieren des Posteingangsordners funktioniert nicht, ich habe Reinigungstools eingesetzt, AntiVir-Einstellungen habe ich gemacht, - Dank an Toolman für die Ausführliche Anleitung - nichts hilft. Gibt es auch funktionierende Emailprogramme?

    Gruß von Herrn Kalowski.

  • Herr Kalowski
    Gast
    • 27. November 2006 um 22:42
    • #24

    Hallo,

    ich habe gerade über die "Versionshinweise" - ich habe TB 1.0.6 - gelesen, daß es zu Problemen kommen kann, wenn das Programm in einem Konto, welches nicht mit Administratorenrechten ausgestattet ist, installiert ist. (Ist bei mir der Fall.) Vielleicht ist das ja die Ursache für so manches ... ?
    Kann ich einfach ein Update machen, oder gibt es da was zu beachten?

    Danke!

    Viele Grüße von Herrn Kalowski.

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 28. November 2006 um 01:16
    • #25

    @ Toolman

    Ich glaube das würde so ca. 15 Forumbeiträge pro Woche einsparen und gleichzeitig etwa 4 potentielle Tobsuchtsanfälle... :lol: :lol: :lol:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™