Postausgangsserver ändern

  • also ich habe seit einigen tagen eine neue mail adresse, hab die jetzt soweit geändert, mails empfangen tue ich, jedoch wenn ich eine verschicken möchte, dann fragt der mich nach meinem pw und darüber steht ein postausgangserver der mir fremd ist, wie und wo kann ich den ändern

  • Extras/Konten => gaaaanz unten: Postausgangsserver.


    Direkt in den einzelnen Konteneinstellungen kann man dann den jeweiligen korrekten Postausgangsserver für das Konto auswählen.

  • also mails empfangen kann ich, jedoch nicht schicken, das klappt irgendwie nicht, der fragt mich auch nicht nach dem pw. wo kann ich das eintragen?

  • soweit ich sehe, kann ich nur den benutzernamen ändern, aber kein pw ich weiss nichtmal ob es am pw liegt, jetzt habe ich deinstalliert und neu installiert, hat mich nach mein pw gefragt, habe ich eingegeben. jedoch kann ich wie zuvor nur mails empfangen, aber keine senden, jedenfalls kommen die nicht an

  • Deinstallation und Neuinstallation bringt bei den meistn Problemen ohnehin recht wenig, da nicht selten das Profilverzeichnis ein Problem macht und weniger das Programm an sich.
    Whatever... Lösche mal im Passwortmanager die Eiträge (Extras/Einstellungen/Datenschutz/Passwörter => Passwörter anzeigen)
    und dann berichte weiter :-)

  • habe ich bereits gemacht.


    ich bin bei 1und1.de


    da steht sowas
    IMAP-Server (Posteingang) imap.1und1.de Info
    POP-Server (Posteingang) pop.1und1.de Info
    SMTP-Server (Postausgang) smtp.1und1.de


    wo kommt denn überhaupt was hin

  • ok die themenüberschrift passt imo nicht mehr zum thema, aber jetzt habe ich irgendwie hinbekommen, das er keine fehlermeldung mehr macht, aber ich schicke die mail raus aber die kommt nie an...