Import von Adressordnern aus outlook express

  • Der Import all meiner Adressen aus Outlook express hat prima geklappt. Leider sind alle Adressen nun in einem Ordner und nicht mehr in den verschiedenen Unterordnern.


    Brauche die aber, da verschieden mails an verschiedene Gruppen gehen....#

    Wie kann ich meine Adressen importieren und gleichzeitig die Ordnerstruktur erhalten??????

  • Hi, willkommen!


    Eine Ordnerstruktur innerhalb eines einzelnen Adressbuches gibt es in den Thunderbird-Kontakten nicht, aber was hindert dich daran, in TB mehrere Adressbücher anzulegen und die Adressen in diese hinein zu sortieren? Ein bissl Arbeit macht halt jeder Systemwechsel. In diesem Fall rentiert der sich sogar! :)


    Gruß, Sünndogskind_2

  • ....für die prompte antwort....tja schade...bei über 1000 adressen....
    würde es denn funktionieren wenn ich aus meinen ordnern verschiedene adressbücher mache und diese dann einzeln importiert....dann sind die adressen gleich getrennt.......


    denn auf über 1000 adressen sortierten habe ich nun keinen nerv....

  • Zitat von "rentarita"

    würde es denn funktionieren wenn ich aus meinen ordnern verschiedene adressbücher mache und diese dann einzeln importiert
    [...]
    habe ich nun keinen nerv....


    Versuche es!


    Andernfalls gibt es nur drei Möglichkeiten:

    • Du wartest etwas ab; es kann gut sein, dass hier jemand doch noch eine dir genehme Lösung postet,
    • du findest selber eine Lösung oder
    • du verzichtest wohl oder übel auf den feinen Thunderbird, was doch schade wäre.


    Gruß, Sünndogskind_2