Thunderbird <--> Outlook Adressbuch austauschen : Vors

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    an die, die bisher mit Outlook gearbeitet haben und ihre Kontaktdaten in Thunderbird benutzen möchten .. bzw. umgekehrt.


    Ich selbst bin fast zu 100% auf FX und TB umgestiegen, allerdings happert es noch mit den Kontaktdaten, da ich einen PDA mit MS Windows CE benutze.


    Bislang habe ich noch keine direkte (vertretbare) Synchronisation zwischen TB/Adressbuch und PDA/Kontakten gefunden.
    Deshalb noch Outlook ... und dann mit MS ActiveSync die Outlook/Adressdaten mit dem PDA synchronisieren.


    Aber wie nun die Adressdaten zwischen TB/Adressbuch und Outlook/Kontakte austauschen?
    Hierzu habe ich innerhalb von Outlook ein VBA-Programm geschrieben, das von TB exportierte LDIF-Kontakte importiert bzw. von Outlook die Kontakte in TB-kompatiblem Format exportiert.


    Wer Lust & Mut hat dieses Outlook Programm zu testen kann mir eine PN schreiben mit seiner eMail-Adresse. Ich schicke dann die Projektdatei (VbaProject.OTM ca 500kb) mit einer kleinen Anweisung wie's geht.

  • Hallo,


    es gibt inzwischen ein Synchronizations-Programm für Kontakte, Aufgaben, und den Kalender von Thunderbird/Lightning und einem Pocket PC. Funktioniert über ActiveSync und heist BirdieSync (http://www.BirdieSync.com). Kostet allerdings 20 Euro (Trail-Version für 21 Tage). Bei mir funktioniert es jetzt - nach Anfangsschwierigkeiten - einwandfrei. Hat einen sehr guten E-Mail-Support.


    Gruß
    Diddl