Posts by neandr

    Ergänzung:
    Habe mein web.de mail Konto so konfiguriert, dass die Mails vom GMX Konto abgeholt werden. D.h. ich habe jetzt in TB für den web.de account einen Ordner für den GXM.de account ... und der zeigt tatsächlich ankommende Mails auf dem GMX.de an.
    Also funktionieren auch hier UserName/PW ...


    .. nur über TB als POP Mailkonto aufgesetzt .. keine Chance :aerger:

    Nach "Jahrzehnten" der problemlosen GMX Mail Benutzung über TB bekomme ich kein Login / Abrufen der Mails mehr.
    Im direkten Web-Interface kann ich mich einloggen. Dort ist der Account vollkommen OK! Und ich sehe auch, dass es Login Fehlversuche gab. Die Anzahl stimmt mit den Versuchen über TB überein.


    Habe auch mit TB 16.0.2 versucht, geht auch nicht. Habe den GMX Account aus TB gelöscht und neu aufgesetzt .. nix zu machen!


    Ist das Problem bei anderen auch ?


    Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:19.0) Gecko/19.0 Thunderbird/19.0a2 (en-US)
    GMX.de mit POP

    Quote from "muzel"

    Hallo,
    es gibt Addons dafür (Reminderfox, Thunderbirthday...). Reminderfox ist allerdings ohne Verbindung zum Adreßbuch. Thunderbirthday braucht Lightning. Ich benutze Reminderfox und nehme in Kauf, daß ich die Daten noch einmal eingeben muß.


    Seit mehreren Versionen (TB3.1 ?) bietet ReminderFox die Möglichkeit Erinnerungen für Einträge im Adressbuch als Erinnerung zu übernehmen.
    In der Kartenübersicht einfach rechte Maustaste und "Termin hinzufügen" .. schon wird das übliche Fenster zum Anlegen eines Termins mit Einträgen der Karte geöffnet.
    Auch auf dem Hauptmenü des Adressbuches unter Extra --> Reminderfox erreichbar.


    Günter

    AUFRUF an versierte TB Nutzer.


    Thunderbird 17 steht in den Startlöchern, braucht allerdings (u.a.) noch einen intensiven Testzyklus. Dazu werden Nutzer gesucht, die mit der Testversion einen ca. 1 stündigen Testlauf durchführen können. Das Testumfeld erfordert allerdings den englisch-sprachigen Umgang mit Thunderbird und den Tools.


    Thunderbird Nutzer, die schon immer mal "etwas zurückgeben" möchten und sich stark fühlen hier mitzumachen sollten sich kurzfristig bei Ludovic lhirlimann at mozilla dot com melden.


    Danke
    Günter

    Testpilot verändert (verschiedene?) Einstellung(en?).


    Zumindest wird die Anordnung der Spalten wohl wieder auf den Standard zurückgesetzt, und das -- soweit ich es beobachte -- nach jedem Neustart.
    Da wurde auch vom TB Quality Lead Ludovic Hirlimann bestätigt.
    Einzige bisher bekannte Methode das Add-on zu deaktivieren, besser vielleicht noch zu deinstallieren.


    Das unangenehme ist, dass offensichtlich mit dem TB Update das wieder installiert wird.


    Hat jemand andere Erfahrungen?

    Auch wenn's Neu-Deutsch ist, hier ist ein interessanter Beitrag zum Thema:

    Hallo emmes12,


    dein Posting ist zwar schon recht betagt, aber ev. kann es doch noch was nützen in Teilen zu beantworten.


    zu Frage 1: ReminderFox schreiben auf GCal .. soweit es mir bekannt ist, lässt GCal das Schreiben von Terminen durch externe Programme nicht ohne weiteres zu. Du beschreibst ja auch entsprechende Schwierigkeit die Lightning hat.
    Warum überhaupt LG+RmFx und GCal? Wenn es um Zugriff von mehreren Rechnern geht, gibt es andere Lösungen wie zB. fruux.com:

    Quote

    Right now we're supporting CardDAV and CalDAV


    Das wäre dann ggf. eine Lösung für Kontakte und Termine/Aufgaben.


    Hinweis zu ReminderFox: es gibt eine deutsche Dokumentation:
    http://www.reminderfox.org/documentation-german/
    Vielleicht hilft's


    Günter

    Für dieses Problem wurde bereits auf verschiedenen Kanälen berichtet (bugzilla, getsatisfaction.com/mozilla_messaging). Jetzt wurde der bug 562860 "reaktiviert" mit der Fage nach dem Status.


    Wie sind die Erfahrung zwischenzeitlich mit neueren Versionen, zB. Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.2.8 ) Gecko/20100802 Thunderbird/3.1.2 (meine derzeit installierte Version)
    Keine Probleme mit dem indizieren! (Übrigens auch nicht unter WINxp).


    Ein Hinweis zu Profilen!
    Es wird hier von "übernommenen" Profilen bei Neuinstallationen berichtet. Ich würde unbedingt davon abraten! Wenn etwas mit den Mozilla Applikationen krum läuft, dann ist das erste und beste Mittel ein neues Profil anzulegen. Die Übernahme der Mails kann händisch erfolgen (einfaches Verschieben von Dateine bzw. Verzeichnissen --- wird in verschiedenen Beiträgen beschrieben).
    Die Neu-Installation unter Beibehaltung eines alten/bestehenden Profils hat (höchst wahrscheinlich) noch kein Problem gelöst.


    Also Bitte an die mit den "Indizierungsschwierigkeiten" --> Rückmeldung AUCH wenn und warum das Problem gelöst ist. Dient allen!


    Danke


    Günter

    Hallo,
    sehe gerade diesen Thread ... mit ein wenig Verzögerung, November 2008 bis heute, aber immerhin!??


    Besteht das Problem immer noch?
    Vielleicht kann ich bzgl. ReminderFox behilflich sein ??


    Günter

    Hallo,


    an die, die bisher mit Outlook gearbeitet haben und ihre Kontaktdaten in Thunderbird benutzen möchten .. bzw. umgekehrt.


    Ich selbst bin fast zu 100% auf FX und TB umgestiegen, allerdings happert es noch mit den Kontaktdaten, da ich einen PDA mit MS Windows CE benutze.


    Bislang habe ich noch keine direkte (vertretbare) Synchronisation zwischen TB/Adressbuch und PDA/Kontakten gefunden.
    Deshalb noch Outlook ... und dann mit MS ActiveSync die Outlook/Adressdaten mit dem PDA synchronisieren.


    Aber wie nun die Adressdaten zwischen TB/Adressbuch und Outlook/Kontakte austauschen?
    Hierzu habe ich innerhalb von Outlook ein VBA-Programm geschrieben, das von TB exportierte LDIF-Kontakte importiert bzw. von Outlook die Kontakte in TB-kompatiblem Format exportiert.


    Wer Lust & Mut hat dieses Outlook Programm zu testen kann mir eine PN schreiben mit seiner eMail-Adresse. Ich schicke dann die Projektdatei (VbaProject.OTM ca 500kb) mit einer kleinen Anweisung wie's geht.