als zipp gesicherte e-mails zurückholen

  • Ich sichere meine Daten mit einem Programm, dass Zipp-Dateien erstellt.
    Kann ich die Adressen, E-mails aus TB beim Zurückholen einfach in das richtige Verzeichns entpacken? Oder muss ich die in ein xyz-Verzeichnis entpacken und dann importieren?
    Bisher habe ich aber nur einen Import für Outlook(Express) gefunden.
    Danke für Antwort.
    Der Schüler

  • Hallo Schüler;*


    ja, anders würde es bei einem Ausfall und dem Einspielen eines Backups auch nicht passieren.
    Allerdings solltest Du dir sehr sicher was Du tust: wenn Du einen Ordner überschreibst, überschreibst Du damit auch gleichzeitig alle bisher vorhandenen Mails!!
    Deshalb würde ich empfehlen, einen Ordner extra für diese Aktion zu generieren und diesen zu überschreiben. Außerdem solche Aktion immer erst nach einem Backup auszuführen. ;-)


    Gruß