Thunderbird von einem auf einen anderen Rechner kopieren

  • Hallo,
    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und möchte Thunderbird inkl. aller
    Mails, Einstellungen, Konten usw. auf diesen kopieren. Wie wäre die sinnvollste Vorgehensweise? Es bestände die Möglichkeit, den neuen Rechner ins Netzwerk einzubinden und die Daten ggfls. rüberzuschaufeln.
    Die alten Rechner arbeiten mit Windows2000, der neue mit XP. Sind da Probleme angesagt??
    Für Hilfestellung und Tipps wäre ich echt dankbar !!!
    Vielen Dank
    mcgummi

  • Normalerweise reicht es, wenn du den Profilordner des alten Rechners komplett auf den neuen Rechner kopierst, BEVOR du dort TB das erste mal startest.
    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    Also alles, was unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird steht wird an die gleiche Stelle auf den neuen Rechner kopiert. Wenn möglich, solltest du auch den gleichen benutzernamen verwenden, aber es sollte auch gehen, wenn du auf der neuen maschine einen anderen Benutzernamen hast.


    Aber das steht schon öfters hier im Forum, hättest du auch selbst finden können ;)


    gruß
    nuja