1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

***HILFE*** Mails verschwunden ***HILFE***

  • Silberpfeil
  • October 14, 2006 at 10:59 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Silberpfeil
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    14. Oct. 2006
    • October 14, 2006 at 10:59 PM
    • #1

    Servus Leute,

    wir haben ein großes Problem. Über den Profilmanager wurden zwei neue Profile angelegt und das defaut profil gelöscht. Es gab keine Frage von TB ob alle Daten gelöscht werden sollen. Nun fehlen uns die Mails aus dem default Profil. Wie bekommen wir diese wieder?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 15, 2006 at 10:34 AM
    • #2

    Hallo Silberpfeil,

    wenn du kein Backup gemacht hast, bevor du mit dem Profilmanager das Profil löschst, kommst du höchstens noch mit einem Datenrettungsprogramm an die Daten heran. Als Freeware gibt es unter Windows PC-Inspektor File Recovery und wenn es etwas mehr sein darf, dann nimm Ontrak Easy Recovery. In beiden Fällen ist es dringend anzuraten, nicht mehr schreibend auf den Datenträger zuzugreifen. Also Datenträger ausbauen und als 2. Platte in einem anderen PC betreiben, auf dem die Datenrettungssoftware installiert wird. Jeder Schreibvorgang vermindert die Chancen auf Wiederherstellung der Daten erheblich.

    Es empfiehlt sich bei wichtigen Daten ein Backup zu machen, insbesondere wenn man Änderungen vornimmt. Es gibt hier im Forum mehrere Threads zum Thema Backup, sowie einige mehr oder weniger komfortable Tools, die den Vorgang weitgehend automatisieren.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™