***HILFE*** Mails verschwunden ***HILFE***

    Servus Leute,


    wir haben ein großes Problem. Über den Profilmanager wurden zwei neue Profile angelegt und das defaut profil gelöscht. Es gab keine Frage von TB ob alle Daten gelöscht werden sollen. Nun fehlen uns die Mails aus dem default Profil. Wie bekommen wir diese wieder?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  • Hallo Silberpfeil,


    wenn du kein Backup gemacht hast, bevor du mit dem Profilmanager das Profil löschst, kommst du höchstens noch mit einem Datenrettungsprogramm an die Daten heran. Als Freeware gibt es unter Windows PC-Inspektor File Recovery und wenn es etwas mehr sein darf, dann nimm Ontrak Easy Recovery. In beiden Fällen ist es dringend anzuraten, nicht mehr schreibend auf den Datenträger zuzugreifen. Also Datenträger ausbauen und als 2. Platte in einem anderen PC betreiben, auf dem die Datenrettungssoftware installiert wird. Jeder Schreibvorgang vermindert die Chancen auf Wiederherstellung der Daten erheblich.


    Es empfiehlt sich bei wichtigen Daten ein Backup zu machen, insbesondere wenn man Änderungen vornimmt. Es gibt hier im Forum mehrere Threads zum Thema Backup, sowie einige mehr oder weniger komfortable Tools, die den Vorgang weitgehend automatisieren.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro