1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

***HILFE*** Mails verschwunden ***HILFE***

  • Silberpfeil
  • 14. Oktober 2006 um 22:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Silberpfeil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Okt. 2006
    • 14. Oktober 2006 um 22:59
    • #1

    Servus Leute,

    wir haben ein großes Problem. Über den Profilmanager wurden zwei neue Profile angelegt und das defaut profil gelöscht. Es gab keine Frage von TB ob alle Daten gelöscht werden sollen. Nun fehlen uns die Mails aus dem default Profil. Wie bekommen wir diese wieder?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Oktober 2006 um 10:34
    • #2

    Hallo Silberpfeil,

    wenn du kein Backup gemacht hast, bevor du mit dem Profilmanager das Profil löschst, kommst du höchstens noch mit einem Datenrettungsprogramm an die Daten heran. Als Freeware gibt es unter Windows PC-Inspektor File Recovery und wenn es etwas mehr sein darf, dann nimm Ontrak Easy Recovery. In beiden Fällen ist es dringend anzuraten, nicht mehr schreibend auf den Datenträger zuzugreifen. Also Datenträger ausbauen und als 2. Platte in einem anderen PC betreiben, auf dem die Datenrettungssoftware installiert wird. Jeder Schreibvorgang vermindert die Chancen auf Wiederherstellung der Daten erheblich.

    Es empfiehlt sich bei wichtigen Daten ein Backup zu machen, insbesondere wenn man Änderungen vornimmt. Es gibt hier im Forum mehrere Threads zum Thema Backup, sowie einige mehr oder weniger komfortable Tools, die den Vorgang weitgehend automatisieren.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™