Neu aufsetzten

  • Hallo,


    ich Verwende TB 1.0 auf Windows XP
    Ich habe einige Profile, welche sich im dafür vorgesehenen Ordner befinden.
    Einige jedoch in einem anderen Ordner.


    Ich möchte nun meinen PC komplett neu aufsetzten und anschließend tb 1.5 raufspielen. Jetzt hab ich Angst dass einige E-Mails verschwinden könnten.


    Wie soll ich am Besten vorgehen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.

  • "Radagast" schrieb:

    Hallo,


    ich Verwende TB 1.0 auf Windows XP
    Ich habe einige Profile, welche sich im dafür vorgesehenen Ordner befinden.
    Einige jedoch in einem anderen Ordner.


    Hallo Radagast,


    ... meinst du jetzt Profile oder Konten? Ich denke mal letzteres, frag aber lieber noch mal nach.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Um die Konten und die darin enthaltenen Mails brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Denen wird nichts passieren.


    Wenn du bei WinXP bleibst, ändert sich der Ort des Profils nicht und eigentlich (leider nur eigentlich) sollte nach einem Update alles reibungslos weiterlaufen. Beim Update von TB 1.0 auf 1.5 kommt es jedoch regelmäßig zu Inkompatibilitäten der Erweiterungen (sofern du welche verwendest). TB prüft das jedoch bei einer Neuinstallation und informiert dich. Gegebenenfalls musst du dann die alten von TB 1.0 deinstallieren und die für TB 1.5 aktuellen Versionen installieren.


    Manchmal gibt es auch Probleme mit der Mailanzeige. Da hilft das Löschen der Indexdateien "*.msf" im Profilverzeichnis bei geschlossenem TB.


    Weitere Probleme sehe ich (eigentlich) nicht).


    Gruß, Sünndogskind_2