Verschiedene Versionen

• Halle Thunderbird Freunde,
    ich benutze 2 Rechner, auf dem einen ist Win 2000 mit Thunderbird 1.5.0.7(20060909) und der Explorer 6.0 installiert und beim anderen Windows XP prof. mit Thunderbird mit der gleichen Version installiert und der Explorer 7.0.
    Nun zu meinen Problem.
    Auf den XP Rechner gibt es unter Verfassen oben in der Befehlsleist zusätzlich Einfügen und Format sowie eine Symbolleiste mit Formatierungen.

Gibt es eine Möglichkeit in Win 2000 dieses auch zu Insallieren und wie.

Gruss

• Hi Manny,

und willkommen im Forum.
    Mit dem Explorer hat das absolut nichts zu tun. Auch nichts mit der WinDOSen-Version.

Mach mal einen Rechtsklick in die Symbolleiste >> Anpassen (wenn ich mich recht erinnere ...). Oder schau dir zuerst mal unsere Dokumentation an - was ich auch sonst sehr empfehle.
    Und dann empfehle ich dir unbedingt die Erweiterung "MagicSLR" zu installieren. Damit werden zusätzliche Icons hinzugefügt (wie oben beschrieben), welche den OE-Funktionen nachempfunden sind.

MfG "Peter"

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo Peter,
    danke für deine Anwort.
    Leider hilfts nicht, MagicSLR geht nicht zu Installieren,Anzeige ist nicht mit Firefox kompatibel.

• Quote from "Manny"

Hallo Peter,
    danke für deine Anwort.
    Leider hilfts nicht, MagicSLR geht nicht zu Installieren,Anzeige ist nicht mit Firefox kompatibel.

du solltest die Erweiterung aber in Thunderbird installieren, und nicht in Firefox... da beide xpi-Dateien für die Erweiterungen benutzen, musst du die erst herunterladen und in TB über Extras>Erweiterungen>Installieren>xpi auswählen, installieren.

Bei den Erweiterungen auf Erweiterungen.de ist für TB auch immer herunterladen in der Ansicht zu sehen.

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• > Anzeige ist nicht mit Firefox kompatibel.

Dann solltest du dir vielleicht mal in der Dokumentation durchlesen, wie man Erweiterungen installiert ... .

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Quote from "Manny"

Auf den XP Rechner gibt es unter Verfassen oben in der Befehlsleist zusätzlich Einfügen und Format sowie eine Symbolleiste mit Formatierungen.

Die Leiste zur Formatierung hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sie wird nur angezeigt wenn du eine HTML-Mail verfaßt, bei Text-Mails gibt es keine Formatierungen. :wink:

Gruß
    Werner