1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Fehler bei Filterausführung

  • brtn
  • 18. Oktober 2006 um 16:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • brtn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Okt. 2006
    • 18. Oktober 2006 um 16:06
    • #1

    Hallo.

    Wir haben folgendes Problem:
    - 36 Filter, welche die Mails nach der Empfängeradresse filtern und in entsprechende Ordner verschieben
    - Inbox: ca. 5500 Mails

    Wenn ich die Filter aktiviert habe und eine Email erhalte und ein Filter die Mail verschieben möchte, erhalte ich einen Fehler mit der Aufforderung die inbox.msf zu löschen. Diese wird ja wieder automatisch erstellt.

    Löschen der inbox.msf und neu erstellen lassen (dauert bei über 5000 Mails sehr lange) hat nichts gebracht! Die inbox.msf hat eine Grösse von ca. 2,5MB.

    - Filter einzeln manuell ausführen geht ohne Probleme!

    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?
    Gibt es eine Beschränkung auf Anzahl Filter oder Mails im Thunderbird?

    Besten Dank für Antworten.
    Gruss,Andy

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Oktober 2006 um 16:16
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum brtn,
    Du wirst auch nicht schneller eine Antwort erhalten, wenn Du Doppelposts erstellst. Eher ist man dann abgeneigt weil man sich unter Druck gesetzt fühlt. Nicht immer ist jemand online, der sich mit dem Problem auskennt und etwas Geduld schadet nicht. Es ist ja grad mal knapp 3 Std. alt. Übrigens: das ist kein Supportboard, sondern User helfen User. Unentgeltlich, freiwillig in ihrer Freizeit....
    Geh bitte auf den anderen Post und klicke wenn möglich auf das Löschen Symbol oben rechts.
    Danke.
    Es wird Dir bestimmt bald jemanf antworten, ich kenne mich mit der Problematik leider nicht aus.
    EDIT: ich empfehle aber auch dringend, die Inbox auf Unterordner zu verteilen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • brtn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Okt. 2006
    • 19. Oktober 2006 um 07:02
    • #3

    Hallo rum

    Das Doppelposting war nicht gewollt.

    Ich hatte das Browserfenster mit dem Posting immer noch geöffnet und einige Zeit später den Zurück-Button gedrückt und siehe da, das Doppelposting war da!

    Hoffe trotzdem, dass jemand eine Lösung kennt


    Gruss, brtn

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™