Thunderbird mit Microsoft Exchange?

  • Hallo


    Ich nerve mich gerade total über meine Fachhochschule! Die wussten nichts besseres als auf das neue Semester den Mailserver zu wechseln, welcher neu von Microsoft unterstützt wird.
    In der Info schreibt die Schule, dass nur noch Outlook unterstützt wird. Ich habe die Anleitung zur Konteneinrichtung trotzdem mal bei TB versucht. Nur stehe ich nun beim Servertyp stehen.
    Bei TB habe ich "nur" die möglichkeit von POP3 und IMAP, ich benötige aber laut Anleitung Microsoft Exchange Server...


    Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, trotzem TB weiterhin zu benutzen?


    Merci

  • Zitat

    Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, trotzem TB weiterhin zu benutzen?


    AFAIK unterhält sich der Microsoft Exchange Server nur mit outlook, da ein eigenes Protokoll gefahren wird...


    Obwohl hier steht, dass das DIngens auch POP und IMAP4 können soll:
    http://www.microsoft.com/techn…8b7b594f6dc.mspx?mfr=true


    Vielleicht muss der Admin das aber erst aktivieren ??


    gruß
    nuja

  • Der Admin muss einfach den POP3-Dienst starten


    (dieser wird swar installiert, aber nicht gestartet)


    Dannach IP des Servers für SMTP und POP3 eingeben fertig.


    selbes spiel für IMAP


    bis denn


    chewyf5