Absenderadressen eines Ordners in Adressbuch importieren

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • moin moin,


    mal angenommen ich habe in thunderbrid einen ordner xyz mit 500 mails darin. nun würde ich gerne alle absenderadressen dieser mails in ein adressbuch importieren. ist das möglich, ohne jede einzelne mail anzuklicken und den absender per hand in das adressbuch einzupflegen?


    vielen dank schon mal!


    mfg,
    emmis

  • Hallo.
    Das geht mit AdressContext. Wenn du die gewünschten Mails alle markierst (im Falle eines Ordners:Strg+A), dann das Kontextmenü öffnest und auf AdressContext gehst, dann trägt die Erweiterung nacheinander alle Adressen ein. Du wirst zwar für jeden Eintrag einzeln abgefragt (meines Erachtens ist das aber vernünftig), aber es werden automatisch alle Fenster zum Eintragen der Adressen geöffnet.
    Gruß, Katha.