Favoriten Ordner anzeigen

  • Hi,


    in Outlook 2003 gibt es nettes Feature wo man oberhalb der Ordnerliste eine zusätzliche Ansicht einrichten kann und sich dort bestimmte Ordner anzeigen lassen kann (per Drag&Drop).
    Gibts so eine Ansicht im Thunderbird auch und wenn ja wie bekomme ich die eingebunden (evtl Extension)?

  • Eine Erweiterung hätte ich dafür auch gern ;)! Habe bis jetzt schon lange danach gesucht aber nirgens eine gefunden.


    Soweit ich weiß, soll dieses Feature aber direkt in den TB 3.0 eingebaut werden... "Zeit die ne vergeht..."


    Viele Grüße
    rednoseday

  • Die Erweiterung QuickFolders macht genau das.
    Man zieht Ordner/Unterordner per D&D in die Symbolleiste, kann Ihnen dort evtl. einen anderen Namen geben (3*Posteingang wäre ja doof) und kann mit einem Klick darauf zugreifen.
    EDIT: Hier zu finden: https://addons.mozilla.org/thunderbird/3254/
    Ach ja, Mails können aus der Eingangsliste direkt dahin verschoben werden!

  • Hallo rum,


    es geht eben (denk mal zetfix meinte das Gleiche) nicht nur um die Ordner, sondern eben um die nette Suchordner funktion in Outlook2003.


    Da steht dann eben der Ordner Ungelesene Nachrichten und da sind ALLE Ungelesenen Nachrichten aufgelistet.
    Und das kann dieses Tool nicht.


    Wie gesagt TB 3.0... ;) oder es kommt noch so ein Plugin.

  • na ja, rednoseday, ich weiss zwar nicht ob es das ist was Du meinst, denn ich kenne Ausguck2003 nicht, aber erstelle Dir einen virtuellen Ordner, gib an auf welche realen Ordner er zugreifen soll und was er anzeigen soll.


    EDIT: Grafik Link verunglückt, kommt gleich!


    [IMG:http://img174.imageshack.us/img174/9052/10212006174309rx5.th.jpg]

  • Hi,


    also ich meinte es eigentlich so, dass man die Ordner auch in einer Ordnerstruktur angezeigt bekommt.
    Mit der Erweiterung habe ich ja nur eine weitere Symbolleiste oder kann ich das noch umkonfigurieren?

  • Danke Euch Beiden!!
    Es wird immer schöner mit dem Donnervogel ;)!


    Sogar die Verbindung des Virtuellen Ordners mit QuickFolder ist einfach himmlisch.


    Vielen Dank nochmal das Feature kannte ich noch nicht (bin nun auch erst 4 Tage mit TB unterwegs ;) )


    Viele Grüße aus Dresden
    rednoseday

  • Hmm mit dme virtuellen Ordner geht das aber nicht (zumindest die Ansicht die ich haben will) oder?

  • also, zefix, wenn Du die gesamte Ordnerstruktur in der Symbolleiste abbilden willst, dass geht damit nicht und ob es irgendwie geht... ?
    Aber das wäre ja defacto die Ordnerleiste um -90° geschwenkt.
    Oder was meinst Du genau?