kann schlüssel nicht hochladen

    hallo leute,


    mein problem ist, dass ich meinen schlüssel nicht auf den server hochladen kann.
    firewall habe ich auf durchlass geschaltet.


    jetzt schon mal danke für die info


    mfg
    biglassi

  • Vielleicht klemmt auch nur die Shifttaste?
    Und Fehlermeldungen kommen auch keine?
    An meinem Firewall haben ich keinen Schalter mit der Bezeichnung "Durchlass", was meinst du damit?
    Und auf welchen Server willst du hochladen?


    Merke: Output hat auch was mit Input zu tun.


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    hallo,


    was ich meine ist, dass mein firwall so eingestellt ist, dass er GnuPG nicht blockiert wenn es auf das internet zugreifen will oder ich den schlüssel auf einen schlüsselserver hochladen möchte.

  • Oh, die Shifttaste funktioniert ja doch manchmal.
    Und du hast sogar eine Frage beantwortet. Leider genau die eine, deren Antwort mir nach einigem Überlegen auch schon eingefallen ist. Nur sagt mir deine Antwort absolut nichts.
    Aber so wird das nix. Tut mir leid.


    Du solltest dich schon befleißigen, Fragen zu beantworten. Und zwar alle. Du solltest auch schreiben, was du alles schon unernommen hast ... Im Forum steht auch mehrfach, wie man die Erreichbarkeit eines Servers testet.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!