Beim Antworten: nur der Anzeigename erscheint vor dem Zitat

  • Hallo miteinander,


    wenn ich eine Mail beantworte, steht vor dem Zitat immer nur
    Anzeigename schrieb:


    Das ist mir zu wenig.
    Ich hätte es lieber in der Form:


    Anzeigename <From-Adresse> schrieb am Datum um Uhrzeit Uhr:


    Meine Frage:
    Lässt sich das irgendwie als Dauereinstellung konfigurieren? bzw.
    Gibt es eine Erweiterung, mit der sich das so einstellen lässt? oder
    Ist sowas vielleicht für den Thunderbird 2 geplant?
    (Ich nutze Version 1.5.0.7 (20060909))


    Vielen Dank im Voraus!

  • Man könnte z.B. im Profil eine user.js anlegen folgenden Inhalts


    Na ja, und das Ganze natürlich nach den eigenen Wünschen anpassen. Die notwendigen weiteren Variablen lassen sich bestimmt hier finden :-)

  • Na ja, das hättest du seit dem 01.05.2004 schon haben können, denn in
    diesem Beitrag
    hatte ich das vor längerer Zeit gefunden. Und.. ich hab 'ne ungefähre Ahnung, wie die Suchfunktion funktioniert *kicher* :-)

  • Hallo Heiggo,


    ich habs ja nicht gebraucht und darum auch nicht gesucht ;).
    Ich hatte es eben nur gelesen und dachte "tolle Idee" ;)


    Viele Grüße
    rednoseday

  • Lieber Heiggo


    Mich würde diese Frage auch interessieren. Leider komme ich aus deiner Antwort nicht draus. Meine Programmierkenntnisse sind leider auch äusserst beschränkt, d.h. nicht vorhanden 8) . Kannst du mir bitte noch mitteilen, was genau heisst: "Man könnte z.B. im Profil eine user.js anlegen folgenden Inhalts" und wie man das genau macht? Ich habe leider noch nicht einmal verstanden, welche Zeilen ich einfügen müsste.


    Anstatt bei der unsprünglichen Nachricht links diesen Strich, hätte ich gerne vor jeder Zeit ein ">". Weisst du vielleicht auch, wie man das einrichten könnte?


    Danke und liebe Grüsse


    Susan