Outlook Mails importieren

  • Hallo,


    ich habe mir eben die neueste Version von Thunderbird installiert. Ich habe vorher Outlook 2003 genutzt. Aus Outlook habe ich mir vorher alle Mails als *.msg exportiert. Da ich vor der Installation von Thunderbird Windows neu installiert hatte, habe ich jetzt also kein Outlook auf dem Rechner.
    Jetzt möchte ich meine Mails in Thunderbird importieren. Ich musste feststellen, dass Thunderbird die Mails nur importieren kann, wenn Outlook istalliert ist. Ich will jetzt Outlook nicht installieren, nur damit ich die Mails importiern kann.
    Was kann ich tun ?


    viele Grüße
    Jan

  • Hi!


    *.msg hört sich für mich nicht schlecht an. Neu wäre mir aber, dass Outlook das kann. Bisher wurde hier immer gesagt, dass man zum Import von Outlook-Mails ein installiertes Outlook benötigt.


    Versuche trotzdem mal, ob Thunderbird deine *.msg-Maildateien erkennt, wenn du sie in *.eml umbenennst. Du brauchst dazu die Erweiterung AutoSave^.


    Gruß, Sünndogskind_2