Wie kann ich eMails als Anhang versenden?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo Leute,
    ich möchte eine eMail an einen Adressaten senden und dieser Mail einige andere in meinem Postfach vorhandene eMails als Anhang beifügen- also nicht über die Funktion "Weiterleiten".
    Über den Button "Anhang" kann ich zwar pdf-Dateien, WORD-Dateien usw. einer eMail anhängen, aber auf einfache Art und Weise eine eMail beifügen geht anscheinend nicht. Hat jemand eine Lösung? Danke für die Mühe.
    mfg
    widola

  • Wenn das nur gelegentlich vorkommt, würde ich die mitzuschickende Mail einfach als *.eml-Datei exportieren und dann als Anhang importieren. Als Anhang kannst du jede beliebige Datei wählen. Bei Ex- und Import hilft dir die Erweiterung AutoSave.


    Gruß, Sünndogskind_2


    PS: Übrigens: Endlich willkommen! :)

  • Hallo Sünndogskind_2,
    besten Dank für die Antwort -dies ist eine gute Lösung, die mir leider nicht eingefallen ist.
    Noch einen schönen Abend.
    widola


    PS: Danke für das "Willkommen" -manche brauchen halt etwas länger :wink:
    Lag aber auch daran, dass ich längere Zeit im Ausland war!