TLS oder SSL

  • Welche Haken muss man bei
    Verschlüsselte Verbindungen machen ?


    nie,
    tls wenn möglich ,
    tls oder
    ssl. :?:




    ( Konten -, Servereinstellung - Sicherheit - Authentifizierung )



    Hab auch keine Ahnung was diese Verschlüsselungen bedeuten.
    Vielleicht kann mich jemand kurz aufklären.


    Danke im voraus :D

  • Da musst du bei deinem Provider nachsehen, was er bietet. "TLS" und "SSL" sind für normale Anwendungen gleichwertig und gut. Für den Anfang (wenn du überhaupt nichts weißt) empfehle ich "Nie". "TLS, wenn möglich" ist nicht empfehlenswert, denn was heißt das? Du hast da überhaupt keinen Überblick.


    Sei dir bewusst, das das lediglich den Verbindungsaufbau betrifft, aber keineswegs die Übermittlung deiner Mails und schon gar nicht deren Inhalt.


    Gruß, Sünndogskind_2