datein sind nach weiterleiten nicht zu öffnen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • hallo liebe leute!


    ich habe kürzlich die aktuelle version von thunderbird 1.5.0.7 installiert_ wenn ich eine mail mit anhang bekomme und die dann weiterleite, kann der empfänger den anhang nicht öffnen oder speichern!
    auch der umgekehrte fall (ich bekomme eine mail mit anhang weitergeleitet) geht nicht!


    wer kann mir da helfen?

  • Ich leite Mails mit Anhang immer nur "eingebunden" weiter, da ich mir selber nicht sicher war, wie die Empfänger ansonsten an die Anhänge kommen sollen, da die Originalmail ja dann selber zum Anhang wird...


    Also entweder in den Einstellung entsprechend ändern, oder wenn du eine Mail weiterleiten willst, nicht auf den weiterleiten Button klicken, sondern in der Menüleiste "Nachricht/Weiterleiten als/eingebunden" dann müsste es klappen.
    Die Einstellung änderst du unter "Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein/Nachricht weiterleiten:Als Anhang", dann kannst du auch wieder immer auf den Weiterleiten-Button klicken.


    Wie und ob du an die Anhänge der Mails, die als eingebunden weitergeleitet wurden, kommst, kann ich dir leider nicht sagen.


    mfg


    Thomas Mc Kie