Wiederauffindbarkeit von Mails

  • Hallo, also aus irgendwelchen Gründen hat Thunderbird selbsständig ein update gefahren. das resultat ist gewesen, dass sämtliche kontoeinstellungen weg waren und auch alle mails. darunter waren sehr wichtige mails für bewerbungen. mein adressverzeichnis ist komischerweise erhalten geblieben. wie komme ich wieder an meine mails heran, wie gesagt, es ist sehr sehr dringend.


    mit freundlichen grüssen


    gordon

  • Zitat von "gordonn"

    Hallo, also aus irgendwelchen Gründen hat Thunderbird selbsständig ein update gefahren. das resultat ist gewesen, dass sämtliche kontoeinstellungen weg waren und auch alle mails. darunter waren sehr wichtige mails für bewerbungen. mein adressverzeichnis ist komischerweise erhalten geblieben. wie komme ich wieder an meine mails heran, wie gesagt, es ist sehr sehr dringend.


    mit freundlichen grüssen


    gordon


    Hallo Gordon,


    also das ist sehr ungewöhnlich. Thunderbird macht eigentlich nicht einfach ohne Zutun des Anwenders ein Update von sich selbst. Alle Updates, einschließlich der neuesten Release-Version(1.5.0.7) habe ich zumindest aktivieren müssen.


    Welche Thunderbird-Version wird bei dir denn jetzt angezeigt und welches Betriebssystem* verwendest du?


    *Für Windows XP bzw. Windows 2000 habe ich ein Dateianalyse-Tool auf meiner Webseite bereit gestellt, dass nach dem ausführen eine Textdatei für Supportzwecke erstellt. Wegen der sensiblen Informationen (Mailadressen in der prefs.js) solltest du das höchstens per PN senden....



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro