neuer rechner, neue TB version - wie emails übernehmen

  • ich habe von einem Win98 Rechner und TB 1.0 auf WinXP und TB 1.5 gewechselt. Nun habe ich Probleme mit der Übernahme der Emails.


    Die sind in einem Verzeichnis mit den Unterverzeichnissen Local Folders - Profil 1 - Profil 2 gesichert und auf den neuen Rechner kopiert. Ein Einstellen von TB unter Extras / Konten / Lokales Verzeichnis und Angabe des neuen Zielverzeichnisses hat keine Ergebnisse gebracht.


    Wie muss ich (TB-Laie) generell vorgehen? Warum kann ich keine Emails einfach ex/importieren wie Outlook Mails.

  • Du kannst mit dem Programm MozBackup alle Einstellungen inkl. den Mails sichern

  • Hallo afr,


    normalerweise kannst du die Profilverzeichnisse untereinander kopieren, daher sollte es ausreichen, wenn du deine Win98 Profile in %appdata%\Thunderbird\profiles auf den XP-Rechner kopierst, und mit dem Profilmanager auf diese Profile verweist.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro