Andere Ordner als Posteingang abfragen ?

  • Hallo,


    bin seit kurzem ebenfalls Mitglied der TB-Fangemeinde. Allerdings fehlt mir was....


    Ich habe bei meinem Freemailer (arcor.de) verschiedene eigene Ordner angelegt um meine Emails zu sortieren (teilweise mit Filterregeln). Diese Ordner hätte ich gerne auch in TB, da dort schließlich ca. 90% meiner Korrespondenz liegt.


    Meine Frage also: Kann TB andere als den Posteingangsordner abfragen ? Wenn ja, wie ?


    Bisher wird immer nur der Posteingangsordner abgefragt.


    Eine Lösung wäre natürlich, dass ich alle Mails wieder in den Arcor-Posteingang schiebe und in TB (wieder) manuell ordne. Aber das wäre für mich doppelte und unnütze Arbeit. Da lass ich's doch lieber.


    Wäre also schon wichtig, wenn das funktionieren würde, ansonsten muss ich mich von TB gleich wieder verabschieden, denn ich kann ja auch die Mails im Posteingang nicht mehr ordentlich sortieren.


    Falls es also nicht klappt, kennt jemand nen Mail-Client der das kann ?


    Danke,
    Clancy Wiggum, Springfield

  • "Chief_Wiggum" schrieb:

    Meine Frage also: Kann TB andere als den Posteingangsordner abfragen ? Wenn ja, wie ?


    Das geht schon allerdings brauchst du dafür wahrscheinlich ein IMAP-Konto, meines Wissens bietet Arcor das auch an.


    Gruß
    Werner

  • Hallo und Willkommen im Forum Chieff_Wiggum,


    da hat wm44 Recht, entweder Du musst bei Arcor den IMAP Zugang verwenden, oder, falls nur POP geht, tatsächlich alle Ordner bei Arcor in den Posteingang verschieben, abrufen und im TB per Filter neu sortieren und ab dann können neue Mails automatisch von TB in Ordner verteilt werden.
    Das ist unabhängig vom Mail-Client.
    POP lässt keinen Ordnerabruf zu, d..h., entweder der Provider muss Ordner beim Abruf zusammenführen (macht z.B. T-Online bei Posteingang und SPAM so), oder Du brauchst IMAP, oder Du sortierst "händisch"/automatisch wie in TB oder Du machst Web-Mailabruf...

  • Hallo ihr beiden,


    vielen Dank für eure schnelle Antwort. Und besonders wm44, sorry rum, aber er war schneller ;-)


    Aber ihr habt dennoch beide Recht !


    Arcor bietet auch den IMAP-Zugang und den hab ich benutzt und es funktioniert einwandfrei. Musste nur die pop3-Adresse gegen die IMAP-Adresse tauschen und die Ordner abonnieren. Passt. Genauso hatte ich mir das vorgestellt *freu*


    Schön wenn es auch ab und zu einfache Lösungen gibt, die dann auch auf Anhieb funktionieren :D


    Grüße,
    Clany Wiggum, Springfield