Backup der wichtigsten Dateien a la FF Bookmark Backup

  • Mir gefällt die Erweiterung Bookmark Backup beim Fox recht gut, die die wichtigsten (selbst) ausgewählten Dateien in einen Ordner beim Schließen per Kopie sichert und 'wöchentlich' überschreibt.


    Gibt's beim Bird eine Erweiterung, die auf ähnlich leichte Art agiert?


    Hab schon geschaut, MozBackup (kein Dateien kopieren) gibt es und was mit Batch und Zip, aber gefällt mir nicht so ...


    Danke vorab
    Danny

  • Hallo,
    du hast aber sonst kein anderes Backup-Tool? Eigentlich gehört so etwas ja zur Standardausrüstung eines Computerbenutzers.
    Warum gefällt dir Mozbackup denn nicht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    du hast aber sonst kein anderes Backup-Tool?
    Eigentlich gehört so etwas ja zur Standardausrüstung eines Computerbenutzers.


    Da hast du Recht. Da darf ich mir noch was überlegen ...



    "mrb" schrieb:


    Warum gefällt dir Mozbackup denn nicht?


    Ich hab's mal getestet und war nicht zufrieden. Warum weiß ich nicht mehr ...
    Hab's nun noch mal getestet und bin mittlerweile ganz zufrieden. :D 
    Ab V1.5 soll übrigens der Betrieb über Kommandozeile für Batchbetrieb noch möglich sein.


    Schön ist, dass die Datei ein Zip ist - vielleicht war's das, was ich nicht wusste - und sich somit leicht zurückkopieren läßt.