RSS-Feeds - keine Umlaute

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Moin moin,
    ich habe folgendes Problem, welches ich mit viel Aufwand bisher nicht lösen konnte:


    Ich habe einige RSS-Feeds gebucht, bei denen mir aber Umlaute nicht, bzw. nur als komische
    Zeichen dargestellt werden dargestellt.
    Wenn ich beim aufrufen eines solchen Feeds in Ansicht, Zeichenkodierung den Unicode
    anklicke, werden die Umlaute richtig dargestellt, aber bei der nächsten Meldung wieder nicht.


    Ausserdem ist bei "RSS-Abonnements" der Butten "Bearbeiten" inaktiv.


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß

  • Hmmm ... auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist, führe ich ihn mal fort ... so kann ich auch zeigen, dass ich die Suche erfolgreich ausgeführt habe :mrgreen:


    Seit ein paar Wochen gebrauche ich den TB (2.0.0.12) nicht nur für Mails sondern lasse mir dort auch die abonnierten RSS-Feeds anzeigen. Standardzeichenkodierung war auf Westlich (ISO-8859-15) und die Mailanzeige funktionierte prima. Allerdings wurden die Umlaute und Sonderzeichen der RSS-Feeds unleserlich. Ich habe dann auf Unicode umgestellt, aber nun sind die Mails unleserlich.


    Gibt's auch 'ne Lösung, die beide Medien korrekt anzeigt?